Sonntag, 22. Januar 2017

51 Wochen Babyglück

Das mag ich: laufen üben
Das mag ich nicht: Nase putzen (immer noch oder schon wieder)

Das freut Mama und Papa:

1. Diese Woche, am 19. Januar, ist Baby P. seine ersten Schritte gelaufen. Und zwar an seinem geliebten Motorikschleifentisch! Papa rief mich schon letztens mal zu sich, weil er da so ein Schrittchen getan hatte, aber da lief er plötzlich quer durch die Wohnung! Einfach so! Wie unser Saugroboter bis er irgendwo gegen stieß und dann justierte sich das Tischchen neu aus und er lief weiter. Und das ganze ohne Windel, also untem rum nackig, da hat man besonders viel Grip! Hihi! Sein Geburtstag plus die 6 Wochen, die er zu früh kam und er läuft spätestens, so dass man sagen kann, er läuft mit einem Jahr korrigiert. Ich bin gespannt.

2. Gestern gab es einen kleinen Sturz. Er saß auf dem Topf, ich daneben und er wollte runter und kullerte dabei so seitlich runter. Er weinte etwas und ich besänftigte ihn noch damit, dass er sich wohl erschrocken hatte. Da bemerkte ich das Blut in seinem Mund. Ihn schien es aber nicht zu stören und er aß und trank weiter. Doch es hörte nicht auf. Sogar in seinem Glas waren Blutspuren und im Abendbrei. Auf dem Wickeltisch dann sah ich es: Sein Lippenbändchen hatte es wohl abbekommen und war etwas eingerissen. Wie das passieren konnte und warum ist mir schleierhaft. Unclevererweise haben wir dann noch Zähne geputzt und es fing wieder zu bluten an, doch auch da weinte er zum Glück nicht. Scheint also nicht so weh zu tun.

3. Wir bzw. Baby P. stellen gerade den Mittagsschlaf um. Hat er in letzter Zeit vormittags gegen 10 Uhr (meist so nach 2h) ein Nickerchen von 30-60 Minuten und dann noch mal nachmittags gegen 18 Uhr eins von 30-60 Minuten gemacht, schlief er diese Woche nur noch einmal meistens so gegen 11 Uhr ein und schlief zwischen einer und drei Stunden. Dafür gings dann abends gegen 19-20 Uhr ins Bett. Nur einen Tag hatte er einen Ausreißer: er schlief eine Stunde bis 13:15 Uhr und ist erst um 22 Uhr ins Bett!! Er wollte einfach nicht schlafen. Mal schauen, wie es sich jetzt so weiter entwickelt.
Ebenso bin ich abends jetzt öfters nochmal aus dem Schlafzimmer gekrabbelt. Ich muss zwar immer 2-3 Mal noch mal kurz rein, aber es wird. Habe letztens tatsächlich TV geschaut einen Abend und das richtig lang. Ein ungewohntes Gefühl, hatte ich das ja jetzt fast ein Jahr lang nicht mehr. 

4. Neuerdings zieht er immer seine Nase beim Lachen hoch! Das sieht so witzig aus!

5. Von der Tante meines Mannes haben wir Bälle fürs Bällebad bekommen. Anfangs fand ichs bissl doof, aber ihm gefällt es voll gut. Endlich muss er nicht mehr nur die ollen Bausteine umher werfen, sondern kann auch Bälle werfen.

6. Vor einem Jahr kam ich am 18.01. ins Krankenhaus. Wer hätte gedacht, dass ich zwei Wochen später schon unsern P. im Arm halte?!?!? Wahnsinn!!!

7. Mehrmals waren wir Schlittenfahren, wobei ihm die Sache "Schnee" nicht wirklich geheuer ist. Genauso wie Sand, hihi!

8. Überall wo wir sind, flirtet er mit allen Menschen. Er ist so aufgeschlossen und kontaktfreudig, herrlich!

9. Wenn ich ihn anziehe und seine Hand noch nicht aus dem Shirt herausen ist, dann sucht er immer seine Hand. Er schaut sie dann an und überlegt wo sie sein könnte!! Zum Schießen!

10. Wenn er sich freut, dann quietschte er sonst immer. Nun wird es von einem "Uhhhhh" abgelöst. Auch AVA sagt er jetzt schon klar und deutlich, wenn er sie sieht oder wir sie "suchen".

11. Und dann hatten wir noch die U6. Eigentlich wäre sie schon letzte Woche gewesen, aber wir haben sie wegen Impfen und erkältet sein verschoben gehabt. Er war bestens, und damit meine ich bestens gelaunt. Er schäkerte mit den Arzthelferinnen (Ha-Ha-Lachen) und ließ alles über sich ergehen. Bis... ja, bis die Ärztin ihm in den Rachen schauen wollte. Dafür legte sie ihn hin und das passte ihm gar nicht. Zunächst wollten wir ihn wegen immer noch anhaltendem Husten nicht impfen, aber sie meinte, die Lunge wäre frei und weil jetzt wieder so viele anstehen, ließen wir MMR und Varizellen impfen. Dafür musste er sich wieder hinlegen und deswegen heulte er schon davor. Naja, der Busen konnte dann zum Glück trösten. Ich bin gespannt, ob sich Fieber in den nächsten 5-12 Tagen wie vorhergesagt einstellt. Hier noch die Hardfacts:
  • 10560g
  • 70 cm
  • 46 cm KU (sein Kopf ist nun größer, als er bei der Geburt lang war! Wahnsinn!!)
Ein Propperkerl! Und was bin ich stolz auf ihn!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen