Sonntag, 15. Januar 2017

50 Wochen Babyglück

Das mag ich: nackig sein
Das mag ich nicht: gewickelt werden

Das freut Mama und Papa:

1. Baby P. lernt immer mehr und entdeckt alles um sich herum! Sei es der Lichtschalter hinter unserer Hochzeitsdecke im Schlafzimmer oder "Brrrrr" mit seinen Lippen..

2. Die Erkältung hat ihn leider immer noch im Griff. Wir dachten, es wäre besser geworden, aber der Husten sitzt noch tief und auch die Nase ist nachts regelmäßig zu.

3. Gestern sind wir mit der Bergoma nach E. gefahren, um eine Haba Kugelbahn (20€) abzuholen, die ich bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt habe. Anschließend sind wir noch durch die Aracaden gebummelt und im Jakoo-Laden durfte Baby P. das Puky Wutsch Probe fahren, das er zum Geburtstag bekommt. Das habe ich übrigens für 20€ auch über Ebay Kleinanzeigen bekommen. In dem Einkaufszentrum war so viel los, er kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Unser neuer Buggy hat sich gestern auch wieder bewährt. Ich glaube, das habe ich noch gar nicht geschrieben, dass ich zwischen den Jahren, auch wieder über Ebay Kleinanzeigen, einen Joie Litetrax4 Buggy erstanden habe. Er wurde im November erst von der Dame gekauft und war quasi nur 6 Wochen alt. Und ich zahlte statt 180€ (in Inet für 160€ mit bisschen Glück) nur 110€ inkl. Versand! Und er ist natürlich top in Schuss. Der bleibt jetzt im Auto und für größere Fahrten und zum Spazieren nehmen wir weiterhin den Teutonia. Einzig, dass Baby P. nur nach vorne gerichtet fahren kann, finde ich nicht sooooo gut. Er dafür um so toller!

4. Seitdem er seinen zweiten Zahn hat, knirscht Baby P. hin und wieder. Es war dann wieder besser und nahezu weg und seit dieser Woche knirscht er wieder bis ins Unermessliche. Ständig, die ganze Zeit. Es gibt teilweise richtige Schläge, so kracht es. Wir unterbinden es zwar immer, aber das interessiert ihn gar nicht. Ich hoffe sehr, dass sich das wieder gibt. Ebenso schiebt er seinen Unterkiefer immer wieder nach vorne, auch das hoffe ich, vergisst er bald wieder. Im "Ruhezustand" beißt er allerdings normal, was also nicht auf eine Progenie schließen lässt.

5. Wenn ich ihn schimpfe, sage ich immer laut Nein und hebe den Finger. Neuerdings hebt er jetzt auch immer den Finger und schüttelt den Kopf. Und da soll man nicht vor lauter Süßigkeit zusammenbrechen!!!!

6. Dann waren wir letzten Sonntag noch Schlittenfahren. Das erste Mal! Leider habe ich keinen solchen Babyaufsatz, so dass er breitbeinig auf dem riesen Ding sitzen musste. Mit Fäustlinghandschuhen gar nicht so einfach. Aber Oma hielt ihn fest. Papa konnte nicht dabei sein, er lag krank daheim. Wir fuhren einige Male und ich zog ihn auch mal bäuchlings den Berg hoch. Der Versuch ihn sitzend alleine hoch zu ziehen, scheiterte, so dass Baby P. seitlich vom Schlitten in den weichen Schnee plumpste. Der Walkanzug war voller Schnee, er selbst zum Glück nicht, dennoch liefen die Tränen. Aber das wird nicht sein letzter Schneestunt gewesen sein!

7. Wir besuchten meine beste Freundin, die mit dem vierten Kind hochschwanger ist. Zu dieser Zeit war ich es schon nicht mehr, was ich zum einen ganz schön krass finde und zum anderen mir mal wieder verdeutlichte, dass Baby P. doch schon um einiges zu früh kam.

8. Uuuuund er hat sein Geschlechtsteil entdeckt. Sobald er nackig ist, zieht er daran und findet es mega!

9. Ebenso wird auf alles Tolle neuerdings gezeigt. Aber nicht nur mit dem Finger, sondern quasi dem ganzen Körper und voller Inbrunst! Körperspannung vom Feinsten.

10. Und dann haben wir diese Wochen noch Babykekse gebacken. Aus einer reifen Banane, Dinkelmehl und Butter. Einen Teil hab ich noch mit Kokosflocken gepimpt und ausgestochen. Er liebt sie. Er mumpfelt einen nach dem anderen rein.

11. Und zum Schluss noch das Highlight: die Spitze des 7. Zahnes ist am 10.01. durch! Der zweite oben rechts (62) ist da! Hallo Zahn!
Wir ham den nächsten Zahn, Wir ham den nächsten Zahn, juchu juchu juchu, juchu juchu juchu!!*sing* 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen