Montag, 9. Januar 2017

49 Wochen Babyliebe

Das mag ich: den Saugroboter
Das mag ich nicht: den Nasensauger

Das freut Mama und Papa:

1.Baby P. ist immer noch/ schon wieder krank! Es nervt langsam, also für ihn nervts mich! Der arme Kerl. Haben ihm nachts jetzt immer einen Hustenstiller gegeben, dass er einigermaßen schlafen kann. Zwischendurch hab ich ihm in der Nacht noch Nasentropfen gegeben, da er sonst gar keine Luft mehr bekommen hätte. Er konnte ja nicht mal mehr richtig am Busen trinken.

2. Am 1. Janaur habe ich meinen ersten, bewussten Kuss bekommen! Dabei nimmt er meinen Kopf bzw. Wangen zwischen seine kleinen Patschehändchen und küsst mich wie ein kleiner Karpfen! Was ich diese Karpfenküsse liebe!!!!! Und so zärtlich macht er das, hach mein Herz tanzt!!

3. Am Abend lagen wir dann im Bett und haben mit Robbie der Kuscheltierrobbe gespielt. Da fiel dann das Wort "Nase" und ich habe ihm die Nase von Robbie gezeigt. Darauf fragte ich ihn, wo denn meine Nase sei und er deutete tatsächlich auf meine Nase. Und nein, das war kein Zufall, denn während wir später ein Buch anschauten, fragte ich ihn nochmal und er deutete auf seine sowie auf meine Nase. Ich war ganz schön stolz auf ihn, wie KLUK er doch ist!

4. Weil Baby P. so dermaßen krank war und auch einen Tag wieder fieberte, durfte er das erste Mal ausnahmsweise Fernsehen. Wir machten ihm Wadenwickel, was ihm gar nicht passte und zur "Belohnung" durfte er auf meinem Schoss bisschen Fernsehen. Es lief irgendwie nur Mist, aber wir hatten Glück, denn es startete eine Folge Biene Maja: 1. Staffel, 1. Folge: Majas Geburt. Allerdings nicht die "alte" Maja, sondern die neue computeranimierte Biene. Er war total gefesselt und zeigte immer wieder mit dem Finger auf den Fernseher. Gleichzeitig kuschelte er sich so süß an mich ran, was ich sehr genoss. Ich habe bei EbayKleinanzeigen dann gleich mal ein paar Pauli-DVDs gekauft, dass wir für den "Notfall" auch babygerechte Filme zu Hause haben.

5. Als wir nach unserem Weihnachtskonzert noch in einer Wirtschaft Essen waren, haben wir uns alle zugeprostet und Baby P. fand das toll. Seit dem machen wir immer wieder "Prost" und inzwischen stößt er richtig mit an und grinst wie ein Honigkuchenpferd, weil es ihm so gut gefällt!

6. Seit dieser Woche kann unser Baby klatschen! Zunächst hat er immer nur die eine Hand in die andere Hand geschlagen, wie mein Unidozent immer gesagt hat: "Die Hand ist eine Trommel, auf die geschlagen wird!". Mittlerweile kann er auch schon richtig klatschen oder mag es unsere Hände zum Klatschen zu führen.

7. Seit dem 05.01. übt Baby P. das frei Stehen! Er lässt immer wieder los, ganz unermüdlich und mega mutig! Am nächsten Tag schaffte er schon ca. 5 Sekunden und ist ganz stolz auf sich, wenn wir ihn loben!

8. Sein absolutes Lieblingslied, das er von seiner Bergoma hat, ist "My Baby Baby Balla Balla"! Wenn wir es singen und mit ihm dazu tanzen, strahlt er richtig!

9. Und sein Lieblingsessen ist derzeit Möhre und Süßkartoffel. Seit einiger Zeit ist es das einzige, was er mittags isst. Gestern backten wir für ihn mal Babykekse. Sie kommen ganz gut an und scheinen ihm zu schmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen