Sonntag, 1. Januar 2017

11 Monate absolute Babyliebe

Daten: 48 Wochen oder 11 Monate

Noch vier Wochen, dann ist es soweit! Wenn mir letztes Jahr jemand an Silvester gesagt hätte, dass ich in vier Wochen Mama sein werde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber unser kleiner Schatz hatte ja beschlossen schon früher zu uns kommen zu wollen. Und jetzt? Jetzt dauert es nur noch vier Wochen, dann wird mein Baby schon ein Jahr alt! Wo ist die Zeit hin? Ich weiß, es ist eine ausgelutschte Floskel, aber rückblickend kommt es mir keineswegs wie ein Jahr vor. Wie lange haben wir auf dich gewartet, mein Schatz und jetzt bist du schon so groß!!! Und du lernst jeden Tag mehr und machst jeden Tag für uns heller. Meine Liebe zu dir wächst mit dir, wobei sie ja eh schon bis ins Unendliche geht. Ich sitze hier und heule, was das Zeugs hält. Ich frage mich, wann diese Gefühlsduselei mal bisschen abnimmt. Wahrscheinlich nie! Genauso wie er immer mein Baby bleiben wird!
Das Jahr 2016, unser Babyjahr ist nun vorbei und ich bin gespannt was es uns bringt. Das größte Highlight wird der erste Geburtstag sein! Wenn ich nur daran denke, könnte ich schon wieder das Heulen anfangen. Vor Rührung, vor Stolz, vor Liebe, vor allem...... Ich bzw. wir lieben dich mein kleiner Knopf!!

Das mag ich: die Kaffeemaschine anschalten!
Das mag ich nicht: Krank sein

Das freut Mama und Papa:

1. Er krabbelt wie ein Großer durch die Wohnung und nimmt langsam alles auseinander. Vor allem die Wasseruhrabdeckung im Gästewc rupft er jedes Mal raus. Das Silber glänzt einfach zu verlockend.

2. Mit seiner Bergoma tanzt er immer zu "My Baby Baby balla balla" und hat riesen Spaß dabei! Auch wenn im Radio Musik läuft, beginnt er dazu zu wippen bzw. mit dem Kopf zu nicken. Ein Musiker vor dem Herrn!

3. Er sagt und macht "Eia"! Ich mag ja so Babysprache nicht, aber ich denke, dass das noch vertretbar ist, da man ja auch "Eii" sagt, wenn man jemanden streichelt. Mit seiner Bürste hat er mich erst grob "gestreichelt" und dann meinte Papa zu ihm, er müsse es zärtlicher machen und zeigte es ihm. Dann imitierte er so süß seinen Papa und streichelte mich zärtlich und sagte "Eiiia!"

4. Was er auch neu macht ist, dass er die Nase rümpft, wenn ihm etwas nicht passt oder er motzt. Das sieht sooooo süß aus, da kann man das Schimpfen gar nicht richtig "ernst" nehmen!

5. Auch so versteht er immer mehr! Ich zeigte ihm meine, seine und Papas Nase und er deutete dann auf unsere und seine Nasen! Hihi!

6. Und beim Stillen im Liegen würde er sich am liebsten nur noch auf den Bauch drehen. Brustwarze in den Mund und Popo umgedreht. Nur, dass es mit Brustwarze im Mund nicht komplett auf den Bauch geht. Physiologisch unmöglich, aber er probiert es immer und immer wieder. Er werkelt in einer Tour, dass ich ihn abends immer öfters sitzend im Arm einschläfere. Stillen tu ich immer noch nach Bedarf, also wie er will. Einmal früh und dann erst wieder spätnachmitags und zum Einschlafen, und einmal früh, vormittags, am frühen Abend und zum Einschlafen. Wie gesagt, er entscheidet. Und das ist auch gut so!

7. Silvester haben wir ganz gechillt bei Freunden verbracht. Wir grillten und die Kinder spielten miteinander. Da Baby P. aber schon wieder mit meeeeega Schnupfen und Husten erkältet ist, bin ich mit ihm um ca. 21:30 nach Hause, Papa blieb noch für den Jahreswechsel. Das Feuerwerk verschlief er quasi bzw. er hing am Busen. Sehr unspektakulär, aber völlig in Ordnung für uns! Baby geht einfach vor und da er sowieso ein schlechter Schläfer ist, war es von vornherein klar, dass ich/ wir mit ihm nach Hause gehen, sobald er müde wird. Dass er jetzt noch krank war und wir trotzdem dort waren, war nur semi gut. Ihm gings heute nacht nicht gut und auch heute tagsüber hängt er arg drin. Vielleicht hätten wir doch daheim bleiben sollen, zumal die anderen Kinder auch bisschen erkältet sind. Aber dort hatten wir schon den Eindruck, dass er Spaß hatte und er etwas abgelenkt war. Von daher, war es hoffentlich ok für ihn. Dafür wird heute umso mehr gekuschelt und geliebt! Wobei, das machen wir ja sonst auch immer und viel!

8. Wenn Baby P. konzentriert ist, kommentiert er das nun mit "rangrangrang". Sei es beim Buch anschauen oder beim Untersuchen der Bauklötze.. Quasi das neue"Gollgoll"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen