Dienstag, 27. Dezember 2016

47 Wochen Babyglück

Daten: 47 Wochen

Das mag ich: alle elektrischen Geräte :-O
Das mag ich nicht: Wickeln und Anziehen (Was für ein Drama immer!)

Das freut Mama und Papa:

1. Ich glaube Baby P. schubt wieder - oder hats zumindest getan.. oder die Zähne... oder oder.... Es gab diese Woche wieder ein riesen Einschlafdrama, er überstreckte sich und nicht mal der Busen half mehr. Da kam alles wieder an Erinnerung an das Ausschlagschreidrama von vor 3 Wochen hoch. Und ich wieder wie immer allein daheim. Nur war er dieses Mal soooooo dermaßen müde! Irgendwann schlief er aber dann doch in der Manduca -ich singend, tanzend, hüpfend, shhhhhend- ein.

2. Vielleicht hing es auch mit seinem Sturz zusammen. Er meinte, sich am Tripptrapp-Stuhl hochziehen zu müssen und rutschte natürlich weg und knallte auf seinen oberen Frontzahn. Genau der, der gerade erst am Durchbrechen ist/ war und eh schon weh tut. Es blutete und er weinte arg, aber der Busen konnte ihn wenigstens etwas trösten. Es war richtig blau und abends fing es sogar wieder zu bluten an. Aber inzwischen ist es fast wieder weg! Gott sei Dank!

3. Beim Trinken kann er jetzt auch schon sein Trinkglas halten. So süß sieht das aus. Gerne wirft er es aber danach weg, was uns an Heiligabend sogar Scherben beschar.

4. Und das größte Highlight war natürlich Weihnachten und Heiligabend. Wir feierten mit allen Omas und Opas, Geschwistern bei uns. Baby P. war sehr anhänglich, obs vom Trubel oder dem Schub oder den Zähnen kam, keine Ahnung. Müde war er eigentlich auch, aber er schlug sich tapfer an Heiligabend. Vom Baum war er eigentlich gar nicht so beeindruckt, sieht er ja zur Zeit überall Lichter und Co. (Das Nachbarhaus mit dem sich bewegenden Lichtern findet er übrigens mega!)
Er riss dann auch gleich das erste Geschenk mit meiner Hilfe auf: ein Lauflernwagen! Dann bekam er noch zwei Duplobausets, eine Holzeisenbahn, dieTuttut-Flitzer Feuerwehr, einen Schlüsselbund, zwei Oberteile und ein Hemd sowie ein Wimmelbuch über unsere Stadt. Von dem Tuttut-Flitzer und seinen Blinklichtern war er am meisten beeindruckt: "Ohhhh", ging es ständig.
Um kurz vor 20 Uhr sind wir dann zusammen ins Bett und er brauchte keine 5 Minuten bis er einschlief. Auch die anderen beiden Weihnachtstage bei der Verwandtschaft ließ er gut über sich ergehen! Wir haben einfach ein super Baby!!!

5. Gestern brachte er beim Spielen seinen ersten Ton aus der Blockflöte. Da hat er vielleicht gestaunt! Hihi! Ein Naturtalent!!!!

6. Und er krabbelte das erste Mal bewusst zu mir, als ich ihn dazu aufforderte! Mein Mamaherz schmilzte!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen