Sonntag, 18. Dezember 2016

46 Wochen Babyglück

Daten: 46 Wochen

Das mag ich: alles wird gerade bestaunt :-O
Das mag ich nicht: Beim Stillen zugedeckt sein

Das freut Mama und Papa:

1. Derzeit saugt Baby P. seine Welt gerade ein, wie noch nie zuvor! Er entdeckt alles und findet alles megamäßig! Sobald er etwas sieht, "reißt" es ihn regelrecht, er verzieht sein Gesicht indem er es langstreckt und den Mund rund formt, die Unterlippen dabei aber nach außen klappt und es mit einem Ohhh oder Hohoho krönt. Ein Bild für Götter! Und das geht den GANZEN Tag so!! Das ist sooo süß! Sei es das Müllauto (er ging so ab!), die Kaffeemaschine, Engelfiguren, Weihnachtsbeleuchtung oder die fürs Konzert aufgehübschte Mama (WAS ein Kompliment!)... einfach alles!!

2. Die Nächte sind derzeit wieder grottig, er wacht ca. stündlich weinend auf und braucht dann wieder recht lang zum Einschlafen an der Brust. Das liegt wohl an den Zähnen, denn er bekommt gerade zwei gleichzeitig! Armes Baby! Am 16. war der 72 durch und heute am 18. der 61! Das erklärt auch seinen Durchfall. Es heißt ja immer, Babys scheißen ihre Zähne. Das konnte ich bisher noch nicht unterschreiben, aber dieses Mal hatte er recht übel riechenden Stuhlgang, was ich mit den Zähnen verbunden habe. Somit können wir unter diese Sache auch einen Haken machen! Hihi!

3. Ich glaube er hat sein erstes Wort gesagt: A   V    A! Der Name unserer Katze! Von wegen das erste Wort ist Mama! Nein, unser Baby sagt seit dem 13.12. gefühlt 100mal am Tag entweder A-VA oder VA.. Das ist sooo süß! Somit hast du mit 10,5 Monaten dein erstes Wort gesprochen! <3

4. Er hat auch seinen ersten Leberfleck und zwar unter dem Hals auf seiner linken Seite. Ich habe ihn schon vor etwa 3 Wochen entdeckt. Zu dem Café Latte-Fleck an seinem rechten Handgelenk gesellt sich nun ein Minileberfleckchen! 

5. Unter der Woche habe ich etwas Bilder auf dem PC sortiert und Baby P. saß auf meinem Schoß! Was gluckste er, als er sich bzw. uns erkannte! Voll süß! Auch dass er das jetzt schon so kapiert ist echt toll!

6. Gestern besuchte er auch sein erstes Konzert. Ich sang mit meinem Chor und auch das örtliche Orchester spielte. Er war total brav und kam auch aus dem Staunen nicht heraus. Vor allem dem Kinderchor lauschte er sehr beeindruckt, gepaart mit hunderten Ohhhhhs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen