Sonntag, 11. Dezember 2016

43 Wochen Babyglück

Daten: 43 Wochen

Das mag ich: Massage mit dem Massageball
Das mag ich nicht: Nasensauger

Das freut Mama und Papa:

1. Ich habe den Eindruck, dass er jetzt langsam bewusst den Kopf für "Nein" schüttelt. Wahnsinn, dass er das schon versteht! Wir waren mit Matschhose auf dem Spielplatz und der Sand behagte ihm so gar nicht. Er schüttelte immer wieder den Kopf und als er den nassen Sand anfasste,  musste er sogar würgen. So putzig war das! Ich kenne sowas gar nicht von ihm. Und als ich ihm nachmittags etwas zu trinken anbat, schüttelte er auch den Kopf!

2. Am 23.11. gab es wieder ein Highlight zum Einschlafen. Er trank am Busen und wollte irgendwann nicht mehr. Da hab ich einfach mal den Massageball genommen und er ist unglaublicherweise mit viel Shhhhhhhs und der Massage am Kopf eingeschlafen. Das gab es noch nie!!!!!!!

3. Essen und Trinken klappt auch super. Er trinkt spitze aus dem Glas und auch was das Essen betrifft ist er kaum wählerisch. Hoch im Kurs sind immer noch die Hulk- oder Halloweentaler sowie Mandarinen im Moment.

4. Die Weihnachtsstimmung zieht hier auch langsam ein. Wir waren auf dem Wintermarkt im Ort und buken unser Lebkuchenhaus. Und all die Lichter überall findet er natürlich ganz toll!

5. Nach dem Wintermarkt bekam der kleine Mann wieder Schnupfen und begann am Samstagabend zu fiebern: 40,3 Grad war das höchste nachts, was ich gemessen habe.

6. Wenn er übrigens jetzt an die Brust will, klettert er an mir hoch und zieht mir den Ausschnitt runter! So ein Schlawiner! Ein kluger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen