Sonntag, 13. November 2016

41 Wochen Babyglück

Daten: 41 Wochen

Das mag ich: stehen stehen stehen
Das mag ich nicht: alleine spielen

Das freut Mama und Papa:

1. Ich habe viel für unseren kleinen Mann genäht: einen Walkpullunder, ein Langarmshirt in grau mit schwarzen Punkten und eins mit Fuchsköpfen und TippyToes. Ich hatte mir ja vorgenommen, mehr für ihn selbst zu nähen und es macht einfach viel Spaß!

2. Sobald Baby P. etwas nicht passt, schimpft er wie ein kleiner Rohrspatz. "Dadadada" mit einer Vehemenz und einem Zorn, wenn etwas nicht klappt wie er will oder auch nachts es mit dem Busen nicht schnell genug geht. Seinen Kopf hat er schon!

3. Seit zwei Tagen neigt er seinen Kopf immer so süß. Das schaut so putzig aus! Keine Ahnung warum er das macht.

4. Ein weiterer Entwicklungsschub Richtung Krabbeln ist die Brücke. Er geht dabei in der Bauchlage auf die Zehenspitzen und hebt seinen Po so hoch er kann. Wie stolz er dann schaut, wenn man ihn lobt.

5. An seinem Tripptrapp habe ich letztens ein Buggybuch befestigt. Das kann er jetzt alleine hochholen, indem er an der Schnur zieht. Was ein klukes Kind! K L U K *sing*

6. Diese Woche war der Martinsumzug. Ich hatte mich wirklich sehr darauf gefreut, wurde dann aber irgendwie enttäuscht. Es waren sooooooo viele Menschen da und wir waren am Ende des Umzugs. Von der Musik, die nur in der Minimalbesetzung gespielt hat, hat man nichts gehört und auch die Mantelteilung haben wir nicht mitbekommen. Zumindest die erste, sie wurde dann nochmal vollzogen, weil sie anscheinend nur die wenigsten mitbekommen haben. Baby P. war müde und die Andacht vor dem Umzug dauerte schon zu lange. Als der Umzug losging, weinte er nur, so dass ich ihn in die Manduca geschnallt habe. Viel mitbekommen hat er nicht. Nach der Mantelteilung wallte der Zug wieder Richtung Kirche, wir nach Hause und nach fünf Minuten schlief er ein. Schade! Hab ihm dann auf dem Heimweg mit der Laterne im Kiwa noch paar Lieder vorgesungen!

7. Von unserem PEKiP-Kurs hatten wir auch noch Besuch von einem Mädchen mit ihrer Mama. Wir hatten uns gut verstanden und sie fand den Kurs auch nicht so den Brüller, so dass wir schön schimpfen konnten! Hihi!

8. Und zu guter Letzt das Highlight der Woche! Am 08.11. entdeckte ich den zweiten Zahn!! Schon durchgebrochen, oben links der zweite oder fachmännisch ausgedrückt 62! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen