Montag, 7. November 2016

40 Wochen Babyglück

Daten: 40 Wochen

Das mag ich: selbst aufstehen
Das mag ich nicht: einen Schnuller

Das freut Mama und Papa:

1. Diese Woche war gespickt von ganz vielen ersten Malen! So hat ihm seine Bergoma tatsächlich am 03.11. "Winkewinke" beigebracht und immer wenn man ihm jetzt zu winkt, hebt er auch sein Ärmchen. Sogar als er ganz schlafdumm früh morgens von Papa begrüßt wurde oder im Drogeriemarkt einem fremden Jungen!


2. Da Baby P. eigentlich fast immer nach seinem Abendbrei Stinker muss und das auch richtig anzeigt, habe ich jetzt einen Thron aka Töpfchen bestellt. Zuerst schüttelt es ihn und dann fängt er das Drücken an. Deshalb haben wir ihn gleich gepackt, Windel runter und ab auf den Thron. Und tätsächlich: Am 04.11. hat er seinen ersten Stinker ins Töpfchen gemacht. Und was waren das für zwei riesen Würste! Bildlich natürlich dokumentiert, aber lieber nicht veröffentlicht! ;-)
Am gleichen Tag gab es nachmittags noch seine erste richtige Beule! Ich nähte und er saß in einer Ikeabox voll mit ganz vielen Kastanien. Er spielte ganz schön und plötzlich knallte es. Der kleine Mann meinte aus der Box klettern zu müssen und bekam überhand. Er weinte natürlich ganz arg und man konnte sogar ein kleine Wunde sehen. Der Busen schaffte schnell Abhilfe und ich schmierte die Traumeel-Salbe, welche ich schon in weiser Voraussicht in der Apotheke besorgt hatte. Am nächsten Tag war aber (fast) nichts mehr zu sehen. Es wird wohl nicht sein letzter Sturz gewesen sein!

3. Über ein Kleinanzeigenportal habe ich den Kontakt zu einer sehr netten Dame hergestellt, die Ostheimerfiguren verkauft. Sie verkauft diese zum halben Preis und sie sind nagelneu. Jetzt war ich schon zwei Mal da und habe einige Waldtiere gekauft für meinen Jahreszeitentisch. Ich konnte einfach nicht anders!

4. Seit ca. 2 Wochen "spielt" er regelmäßig auf seiner Lippe. Die Finger gehen so wie auf ner Gitarre und dazu gehts "Blblblbl". So süß!!!

5. Diese Woche habe ich die letzten Reste Nabelschnur aus seinem Bauchnabel entfernt! :-O

6. Wir hatten Besuch von einer Freundin und als sie weg war, sagte ich zu ihm: "Jetzt ist sie  weg!" Und seine Antwort darauf: "eg" Ich: "Weg!" Er: "eg" Ohhhh, er fängt langsam an nach zu plappern oder war es nur Zufall?!?!??!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen