Montag, 31. Oktober 2016

9 Monate bedingungslose Babyliebe

9 Monate bist du heute schon bei uns! Die besten 9 Monate meines Lebens! Ein Dreiviertel Jahr! Nicht mehr lange und du hast Geburtstag! Wahnsinn!!!!!!

Du hast einen Zahn!
Du übst fleißig das Krabbeln und schaukelst im Vierfüßlerstand vor und zurück und streckst den Popo in die Höhe!
Du liebst Tiere, egal ob unsere Katze Ava oder die im Buch!
Du isst alles an Obst und Gemüse und trinkst wie ein Großer am liebsten Wasser aus dem Glas.
Du weißt was du willst und kannst deinen kleinen Sturkopf durchsetzen.
Du schläfst zwar (noch) nicht durch, aber du liebst deinen Busen halt zu sehr.
Du "sagst" v.a. wenn du weinst "Mamamamamam".
Du sitzt wie eine Eins und beugst dich ganz weit nach vorne um an etwas heranzukommen. Wenn du dann auf den Bauch "fällst" passt dir das gar nicht und das bringst du lautstark zu Gehör.
Du wiegst ne ganze Menge! Mein Rücken!
Du liebst es getragen zu werden, egal ob auf dem Arm oder in der Trage auf dem Rücken.
Du schläfst am liebst am Busen oder im Kinderwagen ein. Hinlegen und einschlafen geht (noch) nicht.
Du lachst dich kaputt, wenn man mit dir Blödsinn wie Guckguck oder blöde Gesichter macht.
Du reagierst auf "Schau mal" und schaust dann dorthin, wohin wir zeigen.
Du streckst mir deine Arme entgegen, wenn ich dich hochnehme(n soll).
Du siehst aus wie deine Mama als Baby. Und sie liiiiiiebt es!!
Du nimmst deine Freunde immer mehr wahr und freust dich, sie zu sehen.
Du bist unser Leben! Danke, dass du bei uns bist!

Daten: 39 Wochen

Das mag ich: den Föhn (der läuft wenn wir im Kinderzimmer nackig spielen) und Hochwerfen
Das mag ich nicht: den Luftballon, davor hast du irgendwie Angst

Das freut Mama und Papa:

1. Diese Woche waren unsere Nächte sehr anstrengend. Immer wieder ist er aufgewacht und wollte an den Busen. Auch wenns nur zum Nuckeln war. In diesen Moment bedauere ich es, dass er keinen Schnuller nimmt. Nicht, dass mich das Aufwachen oder Stillen stört, aber ich habe so dermaßen Rückenschmerzen vom So da liegen, dass ich jetzt schon nen Arzttermin ausgemacht habe.

2. Baby P. krabbelt bestimmt bald. Im Vierfüßlerstand schafft er es jetzt immer mehr auf die Knie zu gehen und wippt. Ebenso kommt er auch wohin, nur muss er es eben wollen. Wenn nicht, wird sofort gemotzt. Ich habe jetzt so Knieschoner mit Noppen bestellt, dass seine Knie nicht wegrutschen. Ich bin gespannt, ob sie etwas bringen. Wobei seine Beine immer weniger "auseinander rutschen" im Vergleich zu vorher. Aber um einfach vorwärts zu kommen, hoffe ich, nutzen die Knieschoner etwas.

3. Die selbstgebaute Wiege meiner Mama haben wir jetzt weggeräumt und dafür seine Schaukel aufgehängt. Er kann jetzt also im Wohnzimmer schaukeln.

4. Irgendwie sabbert er jetzt wieder vermehrt. Ob ein neuer Zahn sich ankündigt?! Wobei ich heute nochmal genauer geschaut habe, aber es ist weder etwas zu sehen noch zu fühlen.

5. Neuerdings quietscht er mit einem leisen "Ahhhh" gekoppelt mit einem Grinsen, wenn er Ava sieht oder ein Tier im Buch. So süß!

6. Kaum habe ich ihn hingesetzt, will er gleich mit den Händen nach vorne. Dabei lässt er aber immer einen Sicherheitsfuß hinten, dass er bloß nicht in die "böse" Bauchlage kommt. Er hat mit dieser Technik nen echt erstaunlich weiten Radius.

7. Er hat zwar immer noch wenig Haare, aber ich hatte jetzt paar Mal den Eindruck, sie wachsen langsam. Waren sie anfangs woher auch immer rotstichig, dann eher hellblond, so sieht es im Moment eher nach dunkelblond aus. Ich bin gespannt!

8. Im Hochstuhl findet er es ganz toll, alles runter zu werfen und diesem dann hinterher zu schauen.

9. Den Laufstall haben wir jetzt tiefer gelegt, da er sich jetzt hochziehen kann. Er geht vom Sitzen an die Stäbe und auf die Knie und zieht sich hoch. Seine Gummibeine wackeln zwar noch, aber er ist stolz wie bolle. Ebenso am Bettschutzgitter, wobei er da sich "nur" kniend hoch zieht. Oder bäuchlings à la gestrandete Robbe.

10. Headbangen ist auch angesagt. Neinnein-Kopfschütteln macht er gerade weniger, dafür aber diese Nickbewegung. Im Sitzen und sogar im auf dem Bauch liegen. Lustiges Baby!

11. Baby P. geht derzeit gegen 20 Uhr ins Bett und wir stehen ca. 8 Uhr auf. Von den Unterbrechungen ganz zu schweigen. Aber mit 18 wird er schon mal durchschlafen!?!

12. Was ich festgestellt habe ist, dass er eigentlich weder Schorf noch Babyakne noch sonst was hatte. Ein makelloses Baby quasi! Hihi!

13. Heute haben wir passend zum 9-monatigen Halloween mit unserer Babymafia "gefeiert". Eigentlich wollte ich ihn als Gespenst mit Papas weißem Tshirt verkleiden, aber er war so lange auf der Baustelle (das Erdgeschoss steht juhu!), dass es dann zu knapp gewesen wäre. Wir aßen Kürbissuppe und Zwiebelkuchen und saßen einfach zusammen und spielten mit den Kindern. Aufgrund von Müdigkeit sind wir dann aber um 19 Uhr gegangen. Die Zeitumstellung hängt ihm schon noch etwas in den Knochen. Babyjetlag sozusagen! :-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen