Sonntag, 23. Oktober 2016

38 Wochen Babyglück

Daten: 38 Wochen

Das mag ich: den Autoschlüssel
Das mag ich nicht: von Mama getrennt sein

Das freut Mama und Papa:

1. Die Stimmung hier ist wieder besser! Er ist zwar noch sehr anhänglich, was ich aber eher aufs Fremdeln schiebe. Gerade beim Frühstück wollte er nicht mal bei Papa bleiben. Naja, ist ja auch schön, wenn er gerne bei mir ist!

2. Aus seinem Schnupfen (der jetzt langsam besser wird), wurde bisschen Husten. Armer Kerl! Vor allem abends und morgens hustet und rotzt er noch, aber wie gesagt, es wird.... Habe jetzt den Nasenstaubsauger gekauft und der funktioniert echt super. Baby wehrt sich zwar wehement, aber was hilfts... da muss er (leider) durch!

3. Wir besuchen ja derzeit den Musikgarten und ihm und mir gefällt es echt gut. Wir singen, tanzen und machen verschiedene Kniereiter und Reime. Da es nur 30 Minuten geht, ist es auch echt kurzweilig. Dazu kommt, dass es im Dorf und somit sehr praktisch ist. Für die Verlängerung habe ich uns schon angemeldet.

4. Ich plane einen Jahreszeitentisch zu machen und habe jetzt bei Ebay Kleinanzeigen ein paar Figuren und ein Haus ergattert. Zwar sind es Bauernhoftiere hauptsächlich, aber ich liebe diese Figuren von Ostheimer und Holztiger.

5. Diese Woche, am 19.10. ist er das erste Mal in seinem Laufstall von alleine aufgestanden bzw. hat sich hochgezogen. Abends nach dem Bettfertigmachen ließ ich ihn noch etwas spielen und dann hat er es echt geschafft. Stolz wie Bolle stand er drin, halb stehend auf seinen Zehenspitzen -die kleine Ballerina- und mit Gummibeinen. Aber mit einem fetten fetten Grinsen im Gesicht!!

6. Vom Krabbeln hält er immer noch nicht viel.. allerdings schafft er den Vierfüßlerstand (vorzugsweise mit haltender Unterstützung der Füße) und wippt vor und zurück. Er sitzt und beugt sich dann immer nach vorne, so dass er auf dem Bauch landet und dann wird gemotzt, weil er das nicht mag. Bin gespannt, wies weiter geht.

7. Eine weitere Premiere war das Zähneputzen gestern. Ich kaufte eine Kinderzahnbürste von Mam und das Weleda Zahngel und es schien ihm zu gefallen. Natürlich wollte er die Zahnbürste auch festhalten, aber er grinste dabei! Hoffentlich lässts er weiterhin gut zu!

8. Freitagabend sind wir zwei nochmal ins Einkaufszentrum gefahren und das war echt entspannt. Baby war so brav und auf dem Heimweg (es war schon 19 Uhr geworden *ups*) nickte er mir ein. Daheim weckte ich ihn und wir aßen Abendessen. Er war so gut gelaunt und der Abend war seit langem mal wieder schön und nicht von Genöle geprägt.

9. Gestern waren wir dann noch auf einem riiiiiiiesigen Basar und ich musste ihn mitnehmen, da keiner Zeit hatte. Aber es war okay. Er war sowas von brav, ich hatte ihn auf den Rücken geschnallt (mache ich seit ca. einer Woche) und er konnte schauen. Dann wurde er zwar knötschig, was daran lag, dass er müde war. Also Baby nach vorn und er schlief. Abends waren wir dann noch beim Heimatabend meines Gesangvereins. Verschiedene Chöre sangen und ein Alphörnerensemble spielte. Ebenso waren wir beim Kindermusical, wo er ebenso ganz aufmerksam lauschte. Baby P. war total beeindruckt gewesen! Schön!

10. Die Softshelljacke ist fertig. Oma schnitt sie zwar zuerst verkehrt herum zu ("Äh, Mama? Die Haie schwimmen aufm Kopf?!), aber sie ist perfekt geworden. Wir dachten zwar erst, sie sei viel zu groß, aber düdum: sie passt wie angegossen! Größe 74/ 80!!!!!!!

11. Auch hab ich jetzt sämtliche 68er Klamotten aussortiert, bis auf paar Hosen. Er hat jetzt echt schon Gr. 74 bzw. 74/80 an! Wahnsinn! Mein Frühchen wird groß!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen