Sonntag, 9. Oktober 2016

36 Wochen Babyglück

Daten: 36 Wochen

Das mag ich: Kopfschütteln
Das mag ich nicht: alles gerade irgendwie
 
Das freut Mama und Papa:

1. Baby P. steckt anscheinend voll im Entwicklungsschub. Oder er zahnt. Oder oder oder. Wir hatten diese Woche die schlimmste Nacht aller Zeiten. Er ging ohne Abendbrei ins Bett, weil wir relativ lang bei den Bergompas waren, weil der Bergopa Geburtstag hatte. Nachts wachte er plötzlich auf und er wollte aber nicht trinken und weinte nur.. ständig ging er von der Brust weg und steigerte sich immer mehr rein. Oder anders gesagt er brüllte wie am Spieß. Mit Rumtragen konnte ich ihn wieder beruhigen, so dass er auf meinem Arm einschlief. Das hat er das letzte Mal mit drei Monaten oder so gemacht. Dass der Ablegeversuch scheiterte ist klar, oder?! Also wieder auf dem Arm in den Schlaf wippen. Ich setzte mich dann quasi ins Bett und er schlief auf mir und ich döste so vor mich hin. Irgendwie schaffte ich es dann uns beide liegend zu buxieren. Nach etwa einer Stunde um 4 Uhr wachte er wieder schreiend einfach so auf und ließ sich auch dieses Mal nicht mit dem Busen beruhigen. Wir hatten das noch nie! Busen half immer immer immer! Also beschlossen wir ihm ein Zäpfchen zu geben. Wimmernd schlief er dann wieder in meinem Arm ein. Mein armes Baby! Er tat mir sooo leid.

2. Am nächsten Tag hing er voll in den Seilen. Er fieberte und schlief quasi den ganzen Tag. Er war höchstens 1,5 Stunden am Stück wach. Nachts glühte er regelrecht, wobei ich ihn aber zum Fiebermessen nicht wecken wollte. Es war sein erstes Fieber!

3. In der Trage bzw. im Tuch wird er mir langsam echt zu schwer. Stechende Rückenschmerzen ließen mich dazu veranlassen, ihn mal auf dem Rücken zu tragen. In der Manduca fand er es ganz toll, im Tuch habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich konnte die Wäsche machen und sogar Holz holen, was sehr angenehm war, da er derzeit sehr anhänglich ist.

4. Diese Woche waren wir das erste Mal beim Musikgarten. Es war zwar schon zweimal, aber da ich arbeitete konnten wir nicht dabei sein. Leider musste ich ihn davor wecken und auch seine Temperatur war noch erhöht, entsprechend hing er in den Seilen. Aber Papa moserte etwas ("Wehe du buchst nochmal was, wennst nicht hingehst!"), also gingen wir und es war wirklich schön! Bin gespannt wie es sich noch entwickelt. Toll fand ich auch, dass es im Gegensatz zu PEKiP nur 30 Minuten dauerte. Und für seine Krankheitsverhältnisse machte er auch toll mit und war sehr brav.

5. Da ich in letzter Zeit auf einigen Basaren war, ergatterte ich drei tolle Schnäppchen: so kaufte ich einen Lammfellsack von Kaiser für sage und schreibe 10 Euro und gaaaaaaanz viele, tolle Hababausteine für 18 Euro. Über eine Facebookverkaufsgruppe bekam ich einen ganz tollen Lauflernwagen einer Behindertenwerkstatt, den mir eine Freundin empfahl für 20 Euro statt 90 Euro.

6. Für den Winter kaufte bzw. gönnte ich mir/ ihm noch einen Wollwalkanzug von Disana in Gr. 74/80 in braun, der ihn durch die kalte Jahreszeit begleiten soll. Die 88 Euro sind zwar nicht gerade wenig, aber ich hoffe einfach, dass ihn noch mehrere Kinder von uns tragen können und außerdem bezahlte ich alles mit Gutscheinen, von daher.....

7. Bei Windeln sind wir inzwischen bei der Gr. 4 angekommen und auch die Kleidung v.a. die Oberteile in 68 werden auch langsam knapp. Er hat gerade so eine Zwischengröße, da die nächsten Kleidungsstücke oft die Doppelgröße 74/80 sind und diese dann doch etwas reichlich noch sind. Aber sein "Bürgermeisterbäuchlein" braucht einfach Platz.

8. Zur Zeit ist alles NEIN! Er schüttelt ständig seinen Kopf in der Nein-Bewegung. Natürlich checkt er die Bedeutung noch nicht, aber so bald er angesprochen wird bekommt man einen Kopfschüttler zurück. Und teilweise richtig lange. Da wirds einem vom Zusehen schon schwindlig!

9. Bei einer Freundin spielten wir quasi aus der Not heraus mit den Duplosteinen und er fand sie ganz toll. Darauf kramte meine Mama unsere alten Duplospielsachen vom Dachboden hervor und er liebt sie. Ich hätte nie daran gedacht, sie ihm schon jetzt schon anzubieten, aber sie scheinen ihm zu gefallen.

10. Das Zahnen ist in vollem Gang! Er sabbert was das Zeug hält und als er die Tage einen Apfelschnitz gegessen hat, hat man ihn richtig "knurpsen" gehört! Voll süß! Auch wippte er jetzt schon bisschen im Vierfüßlerstand vor und zurück. Allerdings glaube ich, dass das Zahnen und das Kranksein ihm recht viel abverlangen und er keine Kraft mehr fürs Krabbeln üben hat, denn sobald er auf dem Bauch liegt, wird gemosert. Und sonst auch! Hihi! Aber das ist nur eine Phase. Die geht vorbei. Armes Baby! Ich lieb ihn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen