Sonntag, 2. Oktober 2016

35 Wochen oder 8 Monate Babyglück


Das mag ich: unsere Katze Ava
Das mag ich nicht: Nasensauger und Nase putzen
 
Das freut Mama und Papa:

1. Es ist geschafft! Drei Wochen arbeiten, drei Wochen um 6.30 Uhr aufstehen ist vorbei! Es war schon auch anstrengend für unseren kleinen Mann, aber er hat es bestens gemeistert!

2. Und zudem hat er uns auch noch mit einem Geschenk belohnt! Am Montag, 26.09. habe ich ihn entdeckt: seinen ersten Zahn! Unten rechts (81) war er auch schon am nächsten Tag leicht zu spüren und jetzt kann man ihn schon ganz leicht ertasten! Was für ein Meilenstein! Er war eigentlich wie immer, vielleicht etwas mehr weinerlich, was aber auch an seiner Erkältung lag. Gegeben habe ich ihm bisher nur Osanitglobuli und die scheinen ganz gut zu helfen.

3. Auch seinen ersten Schnupfen hat er diese Woche bekommen. Eine Freundin meinte, dass das Zahnen das Immunsystem herunter fährt, was den Schnupfen erklärt. Allerdings haben auch alle anderen Kinder eine Erkältung, so dass er sich auch davon angesteckt haben könnte. Anfangs haben wir uns auch bisschen Vorwürfe gemacht, ihn nicht genug angezogen zu haben. Die Umstellung von Sommer auf Herbst war anscheinend noch nicht so in unseren Köpfen. Davor waren wir auch noch mit dem Hänger radeln. Alle meinten, ich wäre zu schnell gefahren gewesen! Hihi! Nun ja, morgens hat sich dann noch etwas Husten dazu gesellt. Er ist einfach verschleimt. Aber ich schmiere fleißig Thymian-Myrte-Balsam und Engelwurzsalbe, das wird schon! Armer Knopf!

4. Unser Hausbau hat so richtig begonnen! So richtig mit Mauern und so! Wir freuen uns sehr und mein Mann konnte es gar nicht erwarten, endlich selbst Hand an zu legen!

5. Seit einer Woche hat er seine Liebe zu unserer Katze entdeckt. Sobald er sie sieht lacht er und quietscht vor Freude. Sehr zum Leidwesen der Katze, die dann immer sofort fluchtartig den Raum bzw. die Wohnung verlässt. Heute Nacht kam sie zu uns ins Kinderzimmer, weil mein Mann noch nicht da war und kuschelte sich an ihn und seinen Kopf ran. Leider war er schon eingeschlafen und bekam es nicht mit. Das wenn er gewusst hätte........................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen