Sonntag, 19. Juni 2016

19 Wochen Babyglück

Daten: 19 Wochen und 6 Tage

Das mag ich: gekitzelt werden
Das mag ich nicht: einschlafen (immer noch schwierig)

Das freut Mama und Papa:

1. Das Einschlafen ist zwar immer noch schwierig, allerdings ist unser Minimann schon ein paar Mal in den letzten Tagen im Hängekorb eingeschlafen. Ich habe gesaugt und habe schon gemerkt, dass er müde wird und plötzlich waren seine Augen zu. Es klappte dann auch mal ohne Saugen und beim Papa auch. Es wird also!

2. Letzten Sonntag lachte er das erste Mal so richtig und gestern setzte er dem ganzen noch eins auf: Ich kitzelte ihn indem ich ihn auffressen wollte und v.a. am Hals lachte er sich richtig kaputt!! Es war sooo lustig, dass ich auch so lachen musste! Und das immer und immer wieder bestimmt 5 Minuten lang! So schön!

3. Ebenso nahm er diese Woche das erste Mal seinen Fuß in die Hand und betrachtete ihn nach dem Motto: "Wer bist du denn?"

4. Nach "Ich stecke meine Finger bis zum Anschlag in den Mund" kommt jetzt "Ich versuche es mit der ganzen Hand". Und nein, eine Hand reicht nicht aus! Er schiebt sich wirklich die eine Hand in den Mund und drückt die andere hinterher, dass die erste auch wirklich im Mund bleibt. Gerne auch mit dem Zeigefinger vorne weg, was zu Würgreaktionen führt. Ich nenne ihn schon liebevoll mein Bulimiebaby! *augenzu*

5. PEKiP war diese Woche schon besser. Zwar hat er anfangs wieder geweint, es wurde nach einer Runde Busen dann aber besser. Er ist unglaublicherweise echt eher der schüchtenere Typ und muss anscheinend immer die Lage erstmal abchecken. Und das obligatorische "Mitweinen" hat sich dann gelegt, als das Baby, das die ganze Zeit am Schnaufen und Quengeln ist (*DiehatdochwasmitderLunge*) gestillt wurde und es endlich ruhig war. Ab da hat er es dann auch genossen, wie die Tücher über ihm geschwungen wurden und auch den Kooshball fand er toll. Allerdings bin ich von dem ganzen PEKiP noch nicht so ganz überzeugt, zumal ich das alles mit ihm zu Hause auch machen kann bzw. mache. Naja, mal abwarten, aber einen Folgekurs werde ich bis jetzt zumindest nicht mehr machen.

6. Unsere Nächte sind so lala. Einmal hält er in der ersten Phase 5 Stunden aus, dann wieder nur 3. Danach sind es aber immer definitv nur drei Stunden und das ziemlich genau. Heute nacht war es wieder extrem krass: 19:46 - 0:45 - 3:45 (dann gewickelt und deswegen dann erst wieder um) 7:12.. Wie kann ein kleiner Mensch so ein genaues Uhrenwerk haben! Mein Weckerbaby! Früh schlafen/ dösen/ stillen wir dann meist so bis 8:30/9 Uhr bevor wir dann aufstehen und ich ihn anziehe und frisch mache.

7. Dann hatte ich ihn noch das erste Mal in der Manduca. Man soll sie ja noch nicht ganz am Anfang nehmen und ich hatte es schon zwei Mal probiert, aber es gefiel ihm gar nicht. Gut, vielleicht war der Zeitpunkt auch nicht so gut, aber dieses Mal hielt er es ca. 10 Minuten aus. Vielleicht gefällt es ihm ja doch. Ich liebäugel gerade damit, mir eine Fräulein Hübsch mal bei so einem Babyverleih auszuleihen. Mal schauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen