Montag, 27. Juni 2016

20 Wochen Babyglück

Daten: 20 Wochen und 1 Tag

Das mag ich: auf dem Bauch liegen, Bücher anschauen
Das mag ich nicht: in der Nase gepopelt bekommen

Das freut Mama und Papa:

1. Gestern habe ich ihm einen Spiegel in den Laufstall gelegt. Hat der sich vielleicht gefreut! Zu süß! Er hat gegluckst und gequietscht als er sich entdeckt hat! Generell klappt die Bauchlage immer besser! Er schafft es locker 10 Minuten auf dem Bauch zu liegen und langsam klappt es auch dabei die Finger zu benutzen!

2. Aufgrund der ersten großen Hitze die letzten Tage war unser Baby recht platt und hat viel geschlafen. Es gab auch wieder eine Premiere, denn wir sind diese Woche das erste Mal in den Garten und haben seine Babyfüße in sein als Babypool umfunktioniertes Schlauchböötchen gehalten. So ganz geheuer wars ihm nicht, ich fands auch fast bissl frisch das Wasser.

3. Passend zur EM trägt unser Kleiner am Tag der Deutschlandspiele jetzt immer sein Fußballtrikot. Und es sieht sooo putzig aus! Papa würde ihn am liebsten zehnmal am Tag umziehen. Wie es wohl sein wird, wenn wir vielleicht irgendwann noch ein Mädchen bekommen???! Die zieht er dann wahrscheinlich hundertmal um! Hihi!

4. Am Anfang der Woche haben wir eine ehemalige Kollegin meines Mannes in N. besucht. Ihr Sohn ist 8 Wochen jünger und gleich groß! LOL! Wir haben zusammen gefrühstückt, waren in der Ikea und beim Windellaster. Da wollte ich schon die ganze Zeit mal hin und an dem Tag war er zufällig da. Ich hab ein Paket 3er Windeln mit 168 Stück für 16,20 Euro gekauft. Die Windeln sehen ganz süß aus mit vielen verschiedenen Tieren. Aber erst müssen wir die Fußballwindeln aufbrauchen!

5. Neuerdings fängt er an sich die Augen zu reiben wenn er müde ist. Auch denn Schnulli nimmt er dann immer wieder für ein paar Minuten. Mit einem Schnuffeltuch habe ich es letztens nachts fast geschafft ihn einzuschläfern. Auch so klappt das Einschlafen immer besser. Entweder im Stubenwagen oder in der Wiege oder am besten noch bei seiner langweiligen Oma! Und natürlich der Busen! Aber es wird! Er braucht einfach die Liebe und Zuneigung und die soll er auch bekommen! (Der Kinderarzt meinte diese Woche er "muss" langsam lernen alleine zu schlafen. Aber schreibt vor, was ein Baby muss und was nicht?! Auf den bin ich sowieso etwas schlecht zu sprechen. Wir brauchten ein Rezept für den Ostheopaten und dafür sollten wir kurz vorstellig werden. Und dann stellt uns der Held tatsächlich nur ein Rezept über diese eine Behandlung statt sechs aus, bei welcher wir ja schon waren. Meine Güte, da hätte er sich was abgebrochen! Aber unser Ostheopath hatte uns schon vorgewarnt, dass der KiA nichts von Ostheopathie hält.)

6. Auch als ich diese Woche wieder beim Nähkurs war, war unser Baby total brav. Ich bin da ja immer etwas angespannt, weil ich ihn um 17.30 Uhr stille und erst um 21.45 Uhr heimkomme (Kann ja nicht viel abpumpen und hab dann nur eine absolute Notreserve in der Truhe und da ist es immer leicht nervenaufreibend ob er es so lange aushält *urgh*). Aber Papa und P. haben das super gewuppt! Sie sind halt ein tolles Gespann meine beiden Männer! <3

7. Und vor einem Jahr ging deine Reise los und du hast dich zu uns auf den Weg gemacht! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen