Mittwoch, 8. Juni 2016

17 Wochen Babyglück

Daten: 18 Wochen und 3 Tage

Das mag ich: alles sehen wollen!
Das mag ich nicht: meinen Schnuller :-P Bähhhh!

Das freut Mama und Papa:

1. Ich war fleißig und habe einiges genäht:
  • Deutschlandbody passend zur EM in Gr. 62
  • Unterwasserbody in Gr. 62
  • Set aus Body mit Tieren und passender kurzen Sternenhose in Gr. 62
  • 2 kurze Haifischhosen in Gr. 62 (wobei die eine ein anderer Schnitt ist und viiiiel zu groß ist! Ist eher Gr. 74)
  • Set aus Body mit Ankern und passender kurzen Ankerhose in Gr. 62

 Passend für das warme Wetter hab ich hauptsächlich Bodys genäht, weil es dann fast nichts weiter zum Anziehen braucht!

2. Am Freitag hatten wir die letzte *hallelujah* von drei Impfungen. Das Kapitel "Sechsfachimpfung" und Pneumokokken ist zum Glück abgehakt. Jetzt  kommt erst wieder mit 11 Monaten die Masern-Mumps-Röteln Impfung, aber bis dahin ist ja Gott sei Dank noch etwas hin! Er war tagsüber echt gut drauf, allerdings glühte er in der Nacht recht. Hab ihm dann beim Wickeln um 2 Uhr mal Temperatur gemessen und er hatte 39°C Grad. Da er aber glucksend auf dem Wickeltisch lag, haben wir ihm kein Zäpfchen gegeben. Ich möchte seinem kleinen Körper so wenig wie möglich an Medikamenten zu führen, zumal wir ja wussten woher das Fieber kam. Am nächsten Morgen hatte er nur noch leicht erhöhte Temperatur, war aber noch etwas knatschig.
Aber wenigstens haben wir dieses Mal auch so schöne Marienkäferpflaster bekommen! <3

3. Beim Kinderarzt haben wir ihn dann auch nochmal gewogen und er wog mit Body, Windel und Hose sage und schreibe 5325g!!!!! Also kann man locker von einem Nackiggewicht von 5200g ausgehen!

4. Ich war schon stolz auf mich, dass ich es allein durch meine Milch geschafft habe bzw. immer noch schaffe mein Kind zu ernähren. Es war zwar ein harter Kampf und ist es auch manchmal immer noch mit Anschreien der Brust und Zweifeln meinerseits ob die Milch reicht, aber es hat sich mehr als gelohnt. Die "Ausrede" "Ich konnte nicht stillen!" gibt es nicht! Ich bin das beste Beispiel, dass es klappt, wenn man es nur will! Immer mehr kann ich das Stillen jetzt auch genießen und liebe es, wenn du dein kleines Näschen rümpfst, um am Busen anzudocken. Das Schmatzgeräusch krönt das ganze noch! Auch wenn du mit einer Seite fertig bist und den Busen anklopfst ("Hee Busäään, mach mir mehr Milch raus!" liebe ich!!! Du wirst jetzt auch immer schneller, so dass wir meist nach 30 Minuten fertig sind oder du dich auch mal mit nur einer Seite und 10 Minuten "Snack" zufrieden gibst!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen