Dienstag, 31. Mai 2016

16 Wochen Babyglück oder 4 MONATE BABYYYYY

Daten: 17 Wochen und 2 Tage alt und da heute der 31. ist, 4 Monate!!!!!

Das mag ich: Baden mit dem Babyswimmer, herum getragen werden
Das mag ich nicht: wenn ich nichts sehen kann, abgelegt werden

Das freut Mama und Papa:

1. Diese Woche besuchten wir P.s Uroma im Krankenhaus. Mein Mann druckte ihr drei Fotos aus und sie freute sich sehr. Da sie gesundheitlich in einem sehr schlechten Zustand war, befürchteten wir schon das Schlimmste, weswegen wir mit ihm sie besuchen fuhren. Ihr Zustand ist mittlerweile stabil, aber sie ist immer noch stationär.

2. Am Feiertag machten wir einen Ausflug in die Stadt. Wir spazierten im Park, aßen Burger zu Mittag und ich stillte leider in der vollen Sonne. Zum Schutz haben wir ihm den Sonnensegel vom Kiwa drüber gelegt. Da wir beide dann aber so schwitzen, gingen wir paar Gaststätten weiter auf ein "Schnelles" für Papa, so dass ich dann dort innen weiter stillen konnte. Nach weiterem Bummeln durch die City trafen wir uns noch mit Tante B. zum Eis essen. Ein schöner Tag!


3. Bei Instagram sah ich bei einigen Neumamas den Babyswimmer. Das ist eine Art aufblasbare Halskrause zum Schwimmen/ Baden. Über ebay Kleinanzeigen habe ich einen gebraucht gekauft und muss sagen: das Ding ist spitze! Baby P. liebt es im Wasser zu treiben und genießt das Baden jetzt noch umso mehr!

4. Unser Minimann liegt jetzt immer sicherer auf dem Bauch und bekommt immer mehr Kraft in den Armen. Am Mittwoch dreht er sich soweit zur Seite, dass er umkippte. Er drehte sich quasi vom Bauch auf den Rücken! Zwar noch nicht so absichtlich, aber sobald er jetzt auf dem Bauch liegt, bekommt er Seitenlage nach links und dreht sich um!!!! Ganz geheuer ist es ihm aber trotzdem nicht! :-)

5. Bei unserer Fahrradanhängersuche haben wir uns jetzt für den Qeridoo Sportrex 2 entschieden. Uns war eigentlich von vornherein klar, gleich einen Zweisitzer zu kaufen, wobei ich zwischendurch überlegt habe, ob der Einsitzer doch nicht geeigneter wäre. Aber nun ist die Entscheidung doch für den 2er gefallen, so dass wir jetzt schauen, wo wir ihn möglichst preisgünstig bekommen.

6. Schließlich feierten wir noch Papas 35. Geburtstag. Viele Freunde mit noch mehr Babys waren da! Es gab leckere Kuchen und gegrillt wurde selbstverständlich auch noch! Am nächsten Morgen stellten wir fest, dass der Kleine Mann doch etwas Farbe abbekommen hat. Obwohl die Sonne kaum sichtbar rauskam und wir die meiste Zeit eh im Schatten waren, hätten wir (Rabeneltern) ihn vielleicht doch eincremen sollen. Urgh! Naja, wir lernen halt auch noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen