Montag, 23. Mai 2016

15 Wochen Babyglück

Daten: 16 Wochen und 1 Tage alt

Das mag ich: meine Finger abschnullen, die stecken nämlich von früh bis spät im Mund
Das mag ich nicht: immer noch einschlafen

Das freut Mama und Papa:

1. Das Highlight diese Woche war die Taufe. Allerdings auch mit einem leichten fahlen Beigeschmack: am Sonntag danach erschrak Baby P. beim Wickeln auf dem Wickeltisch aus dem Nichts, riss die Arme auseinander und die Augen weit auf. Sofort weinte er total ängstlich und panisch und ich konnte ihn dann ganz gut beruhigen. Da er recht rumzappelte, dachte ich er hat sich etwas verrissen gehabt und weh getan und zollte allem wenig Aufmerksamkeit. Am Nachmittag waren wir dann bei Freunden zum Geburtstag, er war im Tragetuch und als ich ihn stillte, war währendessen rechtes Halligalli, da sehr viele Babys anwesend waren. Im Anschluss wickelte ich ihn wieder und es passierte das Gleiche: Er riss die Arme weg und weinte ganz ängstlich. Und das immer wieder sobald er "frei" lag, so dass wir beschlossen die Feier zu verlassen. Zu Hause ging alles weiter, weswegen wir unseren Kinderarzt anriefen (Sonntag abend, wie immer). Da er im Urlaub war, verwies er uns an die Bereitschaftspraxis. Eine halbe Stunde später fuhren wir dann schon zum Bereitschaftsdienst. Die Ärztin untersuchte ihn, testete seine Reflexe und konnte aber nichts feststellen. Auch hier zeigte er wieder das auffällige Verhalten. Sie gab uns Urinsticks und eine Urinauffangbeutel mit, falls die Leukozyten erhöht wären, um eine Infektion auszuschließen. Zudem gab sie uns Acontium-Globulis mit. Wieder zu Hause ließen wir ihn so lange auf dem Wickeltisch, bis er das anfing zu pullern, um den Stick dann gleich zu verwenden. Das Feld verfärbte sich etwas leicht, aber war eigentlich nicht der Rede wert. Am nächsten Tag war also nur Couchen und Chillen angesagt, dass Baby P. wieder "runter kam". Er schlief fast den ganzen Tag oder hing an der Brust. Auch sein Stuhl roch sehr verdächtig, so dass wir überlegten, ob er Durchfall hat oder nicht. Das ist ja bei Stillbabys sehr schwer festzustellen.
Am nächsten Morgen pullerte er wieder zufällig beim Wickeln, so dass ich nochmal den Stick anwandte. Und plötzlich verfärbte sich das Feld auffällig lila. Ich rief gleich beim Vertretungsarzt an und konnte vorbei kommen. Auch er untersuchte ihn und seinen Urin, welcher im Mikroskop aber unaufällig war. "Diese Sticks sind schon mal ungenau!", meinte er nur. Na Bravo, aber lieber so als eine nicht entdeckte Blasenentzündung. Er erklärte alles nur mit dem Moro-Reflex, bei welchem die Kinder beim Erschrecken die Arme auseinander reißen. Ich bin dennoch der Meinung, dass die Taufe einfach etwas viel für ihn war. Meine Mama meinte, dass wir als Kinder auch immer so zwei bis drei Tage gebraucht hatten, um viel Action zu verarbeiten. Und so war es dann auch! Mama hatte wie immer recht! :-)

2. Nach der Aufregung am Anfang der Woche beschlossen wir dann auch unseren dritten Hochzeitstaag ruhig angehen zu lassen. Ich kochte spektakuläre Nuden mit Tomatensoße und wir verbrachten den Tag daheim. Mein Mann machte mir oder uns als Geschenk, dass er jetzt doch für einen Fahrradanhänger stimmte und ich mich jetzt auf die Suche danach machen kann.

3. Gestern haben wir das erste Mal zusammen geduscht! Papa musste arbeiten und da es so war und wir beide so schwitzig waren, beschloss ich kurzerhand mit ihm zu duschen. Ich zog meine Crocs als Antiausrutschschuhe an und dann gings schon los. Ich hielt ihn natürlich bewusster fest und wir genossen beide das kühle Nass!

4. Und natürlich genossen wir das tolle Wetter und grillten bei der Bergoma und -opa. Hier durfte der kleine Mann auch wieder nackig strampeln und im Body herum liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen