Sonntag, 15. Mai 2016

14 Wochen Babyglück

Daten: 14 Wochen und 6 Tage alt

Das mag ich: meine Stimme ausprobieren, Bilderbuch ansehen
Das mag ich nicht: wenn aus dem Busen nichts mehr kommt und ich ihn anschreien muss

Das freut Mama und Papa:

1. Mein erster Muttertag! Und er war ein Tag wie jeder andere! Aber es war ok, ich brauche keine Geschenke, mein größtes Geschenk habe ich schon längst! Am Tag vor Muttertag waren wir noch im Einkaufszentrum und wir gingen in den zweiten Stock in einen Stillraum (Memo an mich: Das nächste Mal im Café, dieser Stillraum ist fürn A****). Dort angekommen fand davor irgendeine Bastelaktion statt und wir wollten uns mit dem Kiwa vorbei quetschen. Plötzlich sprach mich eine Frau an, ob ich auch ein Foto machen wolle. Ich antwortete, dass ich erstmal stillen muss, da er schon leicht quengelig war. Nach einer halben Stunde schauten wir uns das ganze dann mal an: Kinder konnten ein Foto für Mama machen und den Bilderrahmen verzieren. Auf meine Aussage, dass er das aber noch nicht kann, meinte sie nur, wir könnten auch nur das Bild machen. Gesagt, getan. Mein Mann nahm ihn auf den Schoß und es entstand ein super süßes Foto, was jetzt gerahmt zuhause steht. So hab ich doch ein kleines Geschenk bekommen! :-)

2. Neuerdings lacht Klein P. nicht nur, sondern entdeckt mit "Ahhh" und "Ggggg" seine Stimme. Man kann sich regelrecht mit ihm unterhalten. Das ist so süß, da geht einem jedes Mal das Herz auf.

3. Vor ein paar Tagen gab ich meinem Mann ein Buch mit Tierbabys und meinte, er solle es doch mal mit ihm anschauen. Zunächst meinte er, dass unser Baby noch zu klein sei, kurze Zeit später hörte ich ihn aber schon im Schlafzimmer erzählen. Und unser Minimann liiiieeebte es! Er freute sich so sehr darüber, dass er aus dem Grinsen und Glucksen nicht mehr raus kam. Vor allem den Hund ("Der Wauwau!!!!", hab den Mann schon geschimpft hihi) fand er megaamäßig toll.

4. Die Taufvorbereitungen sind im vollen Gange: Seine Patin machte Menüfähnchen, Konfetti für den Tisch, Minitaufkerzchen als Gastgeschenke und das Beste: Die Taufkerze! Alles unter dem Motto Regenbogen. Es ist soo schön geworden!




Und auch das Taufkleid aus meinem alten Kommunionkleid ist fertig bestickt, gebügelt und bereit für seinen Auftritt.
Am Tag davor fingen dann noch die Zubereitungen für das italienische Buffet statt: es wurde Nudelteig gerollt, Minipizzen vorbereitet, Lasagne gekocht und Tiramisu angerührt!
Schließlich hatten wir noch das Taufgespräch mit dem Pfarrer, wovor uns Freunde schon "gewarnt" hatten: bei ihnen glich es fast einer Abfrage mit Fragen wie "Warum wollen Sie taufen?" oder "Warum dieser Taufspruch?" Aber durch diese Warnung konnten wir uns gleich darauf vorbereiten und auch generell stand eigentlich schon der ganze Ablauf inkl. vorbereiteten Lesetexten, Fürbitten usw., da der Pfarrer erst so knapp davor Zeit hatte. Ich stellte ihm quasi alles vor und er nickt es nur ab. Eigentlich hätte ich den Gottesdienst dann auch noch halten können. Hihi!

Die Taufe kann kommen!

5. Und dann nähten wir oder besser gesagt Oma S. noch ein Sonnensegel. Unser Baby machte immer wieder Aufstand und wollte an Busen oder schlief auf mir. Aber es ist wirklich toll geworden.

6. Endlich fing auch mein Rückbildungskurs an. Meine Mama meinte ja schon, ich solle im Krankenhaus mit den ersten Übungen anfangen. Sie mussten das "früher" so machen! Etwas hab ich es schon zeitlich vercheckt, aber das nette jetzt ist, dass noch 4 andere Mädels aus unserem Vorbereitungskurs dabei sind (Gut, ich hab die zwar nur zweimal gesehen, aber macht ja nix! LOL). Zunächst ging es mit Theorie los, dann marschierten wir (ja, NUR marschieren) auf der Stelle ein Lied lang und waren danach alle im A****. Oh wei, wie sich über 12 Monate ohne Sport nun bemerkbar machen... Und dann durften wir mit unseren Schamlippen blinzeln und Kirschkerne damit aufheben! Eine Vorstellung für Götter!!!!!

7. Für PEKiP hab ich uns auch angemeldet, am 01. Juni gehts los!

8. Dann haben wir uns diese Woche auch noch von unserer Hebamme verbaschiedet. Da sie bei einem Frühchen 12 Wochen lang kommt, konnten wir diesen Dienst etwas länger genießen. Da sie immer viel rechnen musste, wie viel er in welchem Zeitraum zugenommen hatte und sich immer verrechnete oder Denkblockaden hatte *hihi*, hab ich ihr mit einem kleinen Augenzwinkern einen kleinen Taschenrechner für ihre Tasche gekauft. Dazu hab ich oder besser gesagt meine Schwiegermutter (da hatte ICH die Denkblockade) ein Täschchen genäht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen