Donnerstag, 5. Mai 2016

13 Wochen Babyglück

Daten: 13 Wochen und 4 Tage alt

Das mag ich: herum zappeln (vor allem wenn ich mich freue), erzählen, lachen
Das mag ich nicht: im Maxi Cosi anschnallen

Das freut Mama und Papa:

1. Am 1. Mai haben wir unsere erste Baby-Kinderwagen-Wanderung gemacht. Mit zwei befreundeten Familien haben wir eine ca. 10km lange Rundwanderung in unserem Landkreis gemacht. Obwohl der Wind sehr kalt war, war es ein schöner Ausflug. Unser Baby hat die ganze Wanderung über im Kinderwagen geschlafen. Im Anschluss sind wir noch sehr schön Essen gegangen. Den restlichen Tag waren wir drei richtig platt und haben ihn auf der Couch verbracht.




2. Gestern haben wir, also Baby P. und ich alleine zu zweit gebadet. Papa hatte Spätdienst und auch die nächsten Tage arbeitet er so, dass wir ihn eigentlich nicht abends zusammen baden können. Da unser Schatz sooo gerne badet, hat aber alles super funktioniert.

3. Das Trinken an der Brust wird immer schneller. Waren es anfangs immer 30 Minuten pro Seite (Ok, nachts ist es meistens immer noch so lange, da ich ihn an der Brust einschlafen lasse), braucht er jetzt meist zwischen 15 und manchmal noch 25 Minuten. Der Rhythmus ist dann so, dass er nach dem Stillen super gelaunt ist und noch mindestens eine Stunde spielt. Als hätte er eine innere Uhr wird er dann 2 Stunden nach Stillstart müde und möchte in den Schlaf getragen und gesungen werden. Ablegen ist nicht! Dann schläft er meist eine Stunde und hat dann wieder Hunger. Das ist unser derzeitiger Stillrhtythmus.
Abends stille ich ihn zwischen 19-20 Uhr und nochmal kurz zum Einschlafen im Bett (wobei er hier meist nur 10 Minuten "nuckelt"). Und dann schläft er bis 1/ 2 Uhr und dann wieder so bis 3/ 4 Uhr. Wir hatten zwar schon längere Schlafphasen in der zweiten Nachthälfte, aber es ist ok.

4. Er "unterhält" sich immer mehr mit uns. Dabei ist er soooo Zucker! Er lacht und quietscht und gluckst und zappelt! Ich glaube er liebt uns auch so sehr wie wir ihn!!!!!

5. Die Einladungen für die Taufe wurden von Tante B. fertig gestellt. Die engsten Familienmitglieder bekamen eine "richtige" Einladung, Freunde und weitere Familie bekamen nur eine für den Taufgottesdienst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen