Donnerstag, 3. März 2016

34. Woche

In B. angekommen wurde ich nochmals untersucht und sehr nett aufgenommen. Der Gebärmutterhals war inzwischen bei 0,6cm angekommen. Nach einer kurzen Wartezeit durfte ich dann auch gleich das Zimmer beziehen und da kam dann wieder der Bettnachbarinnenschock: ein russisches Wörterbuch lag dort und ich erwartete gleich wieder eine dicke, russische Matroschka. Es stellte sich aber als eine nette, junge Russin heraus, die ihr drittes Kind bekam und fast kein Wort deutsch sprach (Somit war der TV mein!).
Hier wurde dann auch gleich beschlossen, dass ich doch Wehenhemmer bekommen soll. Und ich muss sagen, es tat auch der Psyche gut, da ich wusste, dass wir somit die Schwangerschaft noch etwas hinauszögern konnten.
Medizinisch wurde hier also außer CTG und Wehenhemmer auch nichts gemacht. Achja, und liegen sollte/ musste ich. Ich durfte zwar auf die Toilette und duschen sowie zum Essen aufstehen bzw. zum Buffett, aber sonst sollte ich im Bett bleiben. Das Essen hier war auch so eine Sache. Ein Fraß! Das war das einzige, was in E. besser war.
Auch der Chefarzt war in B. viel besser. Er nahm sich Zeit und hängte sich wegen meiner Dysfibrinogenämie auch hier sehr rein. Er telefonierte mit meinem Hämatologen und beschloss, dass ich die Infusion nur bekommen sollte, wenn der Wert unter 100 sank. "Warum auf Gaspedal und Bremse gleichzeitig treten?", meinte er, da ich ja auch noch Blutverdünner bekam. Und außerdem sei ja auch das FG-Risiko nun nicht mehr relevant. Recht hatte er eigentlich.
Meine russische Bettnachbarin durfte dann am Freitag schon nach Hause, so dass ich Glück hatte und keine weitere Frau zu mir aufs Zimmer kam. Ich hatte also ein Einzelzimmer zum Preis eines Doppelzimmers! 
Zwischendurch hatte sich der Gebärmutterhals auf 0,3cm verkürzt bzw. war am Ende dann gar nicht mehr messbar. Somit war der Muttermund bereits auf 1-2cm schon offen.

Naja und am Samstag hieß es dann, dass ich am Sonntag oder Montag auf meiner Ampel von gelb (schonen, im Bett liegen) auf grün (Mobilisation) umgestellt werde und dass dann für Montag bzw. Dienstag die Entlassung geplant ist. Aber so weit kam es ja nicht.........................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen