Samstag, 16. Januar 2016

32. Woche und 3. großer Ultraschall

Wie weit ich bin:  32. Woche (31+5)

Der beste Moment dieser Woche: Wir hatten diese Woche den dritten großen Ultraschall! Unser Schatz wiegt schon 2037g und wächst und gedeiht! Beim 3D-US konnten wir ihn sogar schmatzen und schlucken sehen! Total putzig!

Wehwehchen: Mein Becken tut zwar immer noch weh, aber es wird langsam besser. Allerdings hat der US auch ergeben, dass mein Gebärmutterhals bereits verkürzt ist. Das heißt ich muss mich jetzt schonen, um einer Frühgeburt vorzubeugen. Mindestens noch 3 Wochen sollte der Minimann es noch in meinem Bauch aushalten, aber der 35. Woche (34+0) dürfte er laut FA dann kommen. Ich nehme jetzt Bryophyllum und höher dosiertes Magnesium und soll nicht mehr groß spazieren gehen oder putzen oder einkaufen. Naja, ich bin dann mal chillen.
Mehr oder weniger zeitgleich kam dann noch die Nachricht vom Diabetologen, dass ich jetzt doch 6 Einheiten Insulin spritzen soll. Es wird nicht langweilig!

Das freut Mama und Papa: 

1. Beim GVK hatten wir diese Woche sehr viel Spaß! Wir haben schon richtige Übungen "gelernt" und mein Mann durfte mich entsprechend am Becken gut durchkneten und stützen. Er war so albern, dass ich bzw. wir ständig kichern mussten.
2. Da es ja jetzt langsam Ernst wird, schauen wir, dass das Nest jetzt langsam fertig wird. Mein Mann will heute noch den Kinderwagen zusammen bauen und die Kleidung habe ich auch schon gewaschen und sortiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen