Samstag, 9. Januar 2016

31. Woche

Wie weit ich bin:  31. Woche (30+5)

Der beste Moment dieser Woche: Irgendwie habe ich diese Woche nachts (als ich mal wieder nicht schlafen konnte) das erste Mal den Schluckauf von unserem kleinen Schatz bewusst wahrgenommen. Das war sooo süß! *hicks* Der Arme, ging in ganz schön schnellen und kurzen Abständen..

Wehwehchen: Immer noch meine Symphyse und das Schambein, jetzt allerdings beidseitig. Und diese Nacht hatte ich recht heftige Übungswehen. Der Bauch war tagsüber schon recht prall gewesen und nachts dann schön in regelmäßigen Abständen. Und der kleine Mann drückt recht auf meinen Magen, so dass ich öfters Magenschmerzen habe, von der Blase ganz zu schweigen......

Das freut Mama und Papa: 

1. Wir hatten das erste Mal unseren Geburtsvorbereitungskurs. Es sind insgesamt 8 Pärchen, die alle ihr erstes Kind bekommen und eigentlich auch alle in unserem Alter sind. Die Hebamme erklärte uns wie das Baby durch das Becken rutscht und eigentlich *hust* alles ganz einfach ist. Eine erste Anspannungs-Entspannungs-Übung haben wir auch gemacht. Mal schauen, wie es nächste Woche weiter geht.
2. Ich habe eine Krabbeldecke mit vielen verschiedenen Erlebnisfeldern zur Anregung der Sinne genäht. Da kann er rascheln (Bratschlauch), quietschen (Quietschi), fühlen (Teddyplüsch), hören (Glöckchen), greifen (Perlen, Holzringe, Webbänder) oder einfach nur liegen oder krabbeln.
3. Wir haben das Babybay aufgebaut und es ist somit einsatzbereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen