Samstag, 19. Dezember 2015

28. Woche

Wie weit ich bin:  28. Woche (27+5)

Der beste Moment dieser Woche: Meine "guten" Zuckerwerte! Ich hatte diese Woche ja den Termin bei einer Diabetesberaterin und sie klärte uns ausführlichst darüber auf, was ich alles essen darf und was weniger. Sie meinte, ich könne nichts dafür, dass ich den Gestationsdiabetes bekommen habe und es ließe sich sehr sicher über die Ernährungsumstellung regeln. Ich messe jetzt vor und nach jeder Mahlzeit und probiere bisschen aus. Einzig heute war der Nüchternwert wieder etwas hoch, das kann aber auch daran liegen, dass ich gestern böses Weißbrotbaguette gegessen habe. Aber wie gesagt, ich soll ja ausprobieren. Muss ab jetzt auch nicht mehr jeden Tag so oft messen, weil die Werte so gut waren. Es kann sich zwar mit späterem SW-Verlauf noch was ändern (die Hormone halt), aber bis jetzt sieht es gut aus!

Wehwehchen: In dieser Woche war ich mit meiner Mama und Oma Weihnachtseinkäufe erledigen und als ich husten musste, war es, als hätte man mir ein Messer in meine Rippe gerammt. Ich konnte mich dann kaum noch bewegen, so dass ich am nächsten Tag gleich zum Orthopäden bin, weil ich beim Osteopathen keinen Termin bekam. Er renkte mich ein (War das ein Krachen!) und meinte, dass nicht die Rippe, sondern eher die Muskulatur an den Brustwirbeln das Problem seien. Diese wäre hochgradig verspannt und sogar mein Mann sah die Verhärtung im Vergleich mit der anderen Seite. Er meinte ich solle es wärmen und schrieb mir so lang anhaltende Wärmepflaster auf. Aber wirklich besser ist es noch nicht geworden.

Das freut Mama und Papa: 

1. Diese Woche war irgendwie unspektakulär!
2. Doch ein Highlight gab es: Oma hat den Babyhängekorb fertig und zwar totally! Also fertig geflochten und das Nestchen genäht und Kopfkissen und Bettdecke und und und. Er sieht richtig toll aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen