Samstag, 12. Dezember 2015

27. Woche

Wie weit ich bin:  27. Woche (26+5)

Der beste Moment dieser Woche: Gestern haben wir unseren Schatz wieder auf dem US bewundern können. Er wiegt schon 1100g und wächst und gedeiht.

Wehwehchen: Nachdem mein Mann meine rechte Pobacke kräftig durchmassiert hat, ist mein Ischias jetzt wirklich besser geworden. Nur meine Rippe tut trotz Osteopathie immer noch weh.
Das größte Wehwehchen in dieser Woche ergab sich aus meinem Zuckertest (OGTT). Hier meine Werte:
nüchtern: 96
nach 1 Stunde: 166
nach 2 Stunden: 132

Ich erwartete schon, dass ich aufgrund des zweiten recht hohen Wertes schlechte Nachrichten bekam, aber dessen Toleranzbereich wäre noch bis 180 gewesen. Der Nüchternwert war der böse! Der hätte nämlich nur bis 93 gehen dürfen. Na toll! Die FA meinte, bei einem Kassenpatient wäre dies durchgerutscht, da bei diesen gar kein Nüchternwert abgenommen wird.
Also Hallo Gestationsdiabetes! So ein Sch**** aber auch, wir schreien hier wohl bei allem: HIER! Der AU (Bauchumfang) des Kleinen war auch an der oberen Grenze der Perzentile, was auch für die Diabetes spricht. Jetzt habe ich nächsten Mittwoch einen Termin beim Diabetologen. Öfter mal was Neues! Aber Hauptsache unserem Schatz gehts gut!

Das freut Mama und Papa: 

1. Wir haben auf dem Weihnachtsmarkt eine schöne Sternenlampe für das Kinderzimmer gekauft.
2. Ebenso konnten wir über Ebay Kleinanzeigen eine "gebrauchte" Wickeltasche kaufen, die allerdings noch das Etikett dran hatte. Lediglich die Fläschchen- sowie die Schnulleraufbewahrung fehlten, aber die brauchen wir nicht und dafür haben wir auch nur 36€ statt 55€ gezahlt. 
3. Vor zwei Wochen waren wir ja beim Tag der offenen Tür des Kreißsaals im Klinikum. Dort nahmen wir an dem Babybauchshooting teil. Jetzt bekamen wir das Foto zugemailt. Allerdings haben sie uns die Köpfe abgeschnitten... sahen wir so doof aus?!?!?!
24+5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen