Sonntag, 27. Dezember 2015

29. Woche

Wie weit ich bin:  29. Woche (28+6)

Der beste Moment dieser Woche: Die letzten Jahre war ich an Weihnachten, besonders am Heiligabend, geknickt, nicht sw zu sein. Ich weiß auch nicht, warum mir das immer so wichtig war, gerade zu dieser Zeit sw zu sein, aber es war nun mal so. Und dieses Jahr war es endlich soweit. Nur dass es dann irgendwie doch nicht sooo megamäßig toll war, sw zu sein. Also nicht, dass ich nicht froh wäre, aber irgendwie hatte sich dieses Sehnsuchtsgefühl völlig erledigt gehabt.. Hm, die Hormone.. Lag vielleicht auch daran, dass ich mit meinem Mann den ganzen Tag über einen Grundsatzstreit hatte und keiner nachgeben wollte. Nun ja, Weihnachten ist geschafft, es war schön und damit hat sichs aber auch wieder.

Wehwehchen: Meine Rippe bzw. die Brustwirbelmuskulatur wird langsam besser, allerdings ziehts gewaltig am Schambein links, was an der Dehnung der Symphyse liegt. Neuerdings habe ich auch immer wieder richtige Magenschmerzen, was wohl daran liegt, dass der kleine Mann immer mehr Platz braucht! Und regelmäßige Übungswehen habe ich besonders abends auch schon, wobei der Bauch hart wird und "nach unten drückt". Ich hoffe doch, dass das Übungswehen und nichts anderes ist. Habe ich aber schon seit einigen Wochen. Muss das mal nächste Woche bei meiner Hebamme ansprechen. Über meine Zuckerwerte brauchen wir nach den Feiertagen ja nicht sprechen, wobei sie immer nur knapp über der Norm waren...

Das freut Mama und Papa: 

1. Unser Kleiner hat sein erstes Weihnachten zwar nur indirekt miterlebt, hat aber dafür schon einiges an Geschenken abgesahnt:

Zwei FCN-Schnullis und einen megasüßen Strampler von seinen beiden Onkeln, zwei paar Söckchen von Oma, eine Holzziehkatze von der Uri und ein Trachtenset mit Lederhose, Janker, Shirt und Tuch von Freunden. Die Sternenlampe hat er von uns bekommen! Papa wollte sie unbedingt einpacken!
2. Papa hat von mir ein Hibbelzeit-Blogalbum von mir bekommen und ich ein Buch meines Lieblingsautors und einen Wertgutschein für Massagen, damit ich entspannen kann.. (Ob er mir damit was sagen wollte? Ich weiß du hast es zur Zeit nicht leicht! Ich liebe dich aber!)
3. Neuerdings spüre ich unseren Minimann auch im Oberbauch, also so oberhalb des Bauchnabels. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit! Wie ich es liebe!! *Babydroge*
4. Ein witziges Highlight hatten wir diese Woche auch noch: aufgrund der Feiertage bekam ich meine Infusion dieses Mal zu Hause. Eine sehr nette Helferin meiner FApraxis kam auf dem Heimweg bei mir vorbei und legte mir diese. Mit etwas Improvisationstalent (Mann hing die Flasche am Bilderrahmennagel auf *hihi*) klappt alles einwandfrei!
5. Dieses Jahr war es ja unser letztes Weihnachten zu zweit! Nächstes Jahr wird sich alles ändern: wir werden bei UNS Heiligabend feiern, wir werden einen Baum aufstellen und er wird wahrscheinlich alles aufmischen! Was freuen wir uns auf dich!!
Die schönste ChristbaumKUGEL und das beste GESCHENK dazu war übrigens diese:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen