Sonntag, 11. Oktober 2015

18. Woche

Wie weit ich bin:  18. Woche (17+6)

Der beste Moment dieser Woche: Ich hatte diese Woche den ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie nahm sich richtig viel Zeit für mich und beantwortete viele Fragen. Auch sie riet mir wie meine FA in die Uniklinik nach E. zum Entbinden zu gehen. Für den Geburtsvorbereitungskurs im Januar hab ich uns auch schon angemeldet. Dann empfahl sie mir noch Fußreflexzonenmassage, die eine Kollegin von ihr macht.
Das Highlight war natürlich das Hören der Herztöne. Mit einem tragbaren Fetaldoppler hörten wir die Herztöne ab und sie blubberten schön bei 143bpm. Auch mit der Lage der Gebärmutter (1cm unter dem Bauchnabel) war sie zufrieden. Dass meine Gebärmutter eigentlich nach hinten geneigt ist, habe sie gar nicht mehr gespürt, da sie sich schon nach vorne gerichtet hat.
Kurz um, sie war mit allem zufrieden! Und ich auch!

Wehwehchen:  Meine Erkältung hat mich immer noch voll im Griff, allerdings hat sich das Verschleimtsein etwas gebessert und ist jetzt in einen trockenen, harten Reizhusten übergegangen. Ich wärme mit Rotlicht, lutsche tonnenweise Bonbons und hab mir gestern sogar Zwiebelsirup gekocht. Ein weiteres Wochen"highlight" war meine Entdeckung nachdem ich mit meiner Mama im Wald zum Pilze sammeln war: ich hatte doch tatsächlich 2 (!!!) Zecken! Wir haben Sie als Katzenbesitzer gleich fachmännisch entfernt, mit Kugelschreiber markiert und beobachten die Stellen jetzt. Das gibt es doch nicht! Vor wie viel Jahrzehnten hatte ich meine letzte Zecke und dann ausgerechnet JETZT!

Das freut Mama und Papa: 

1. Am Freitag hatte ich recht starkes Unterleibsziehen und als ich so beim FA auf die Infusion wartete, machte ich mir natürlich so meine Gedanken. Und prompt kam eine Antwort aus meinem Bauch, so nach dem Motto: "Mama, mach dir keine Sorgen, mir gehts gut!" Und das so kräftig, wie ich ihn vorher noch nicht wahrgenommen hatte!
2. Wir hatten eine sehr musikalische Woche: Ich habe eine Hochzeit gesungen, dann hatte ich noch Chorkonzert und danach waren wir bei einem Auftritt von meinem Bruder. Wenn das mal kein musikalisches Kind wird.
3. Ich habe mir jetzt ein Stillkissen gekauft und jetzt wartet nur noch mein schöner Stoff darauf, zum Bezug vernäht zu werden.
4. Heute haben wir meinen alten Jugendschreibtisch als Wickelkommode aufgebaut. Das Babyzockzimmer nimmt laaangsam Gestalt an.

2 Kommentare:

  1. Hallo Julia
    du hast mir geschrieben wegen dem Schlüttli Link, der nicht geht. Ich hab keine mailadresse von dir gefunden, deshalb schreib ich dir hier. Nimm doch diesen Link http://www.ravelry.com/patterns/library/puerperium-cardigan
    oder vielleicht findest du hier was Passendes: http://www.garnstudio.com/catalogues.php?type=3&lang=de
    ganz liebe Grüsse und viel Freude in der kommenden Zeit. ich bin im August zum 1. Mal oma geworden!!!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silvia,

    vielen herzlichen Dank! Meine Mama wird auch im März eine Oma Silvia und kann es auch kaum noch erwarten! Bis bald, Julia

    AntwortenLöschen