Dienstag, 22. September 2015

16. Woche oder So viel zum Thema.....

WAS FÜR EIN TAG!

Gestern hatte ich wieder einen Kontroll-US bei meiner FA und ich war wie immer sehr angespannt. Unserem Miniwe geht es gut, das Herzchen bumperte fleißig und es misst 10cm SSL und 15cm mit Beinchen!

Dann machte sie sich auf die Suche nach dem Geschlecht... mein Mann meinte ja, ich habe letzte Woche das mit der Tendenz falsch verstanden und plötzlich zeigte sich DAS hier auf dem US:

15+0
Kaum zu übersehen der kleine Schnippi! Also von wegen Püppi, es wird ein MiniMANN! Mein Mann strahlte vor Freude!

15+0
Überglücklich machten wir uns auf den Weg in das Möbelhaus, wo wir nochmals die Kiwa anschauen wollten. Vorher machten wir noch einen kurzen Abstecher zu einem kleineren Verkäufer, wo mein Mann schnell feststellte, dass ihm der Mistral S zu wackelig war. Ging ja gut los unser Shoppingtag.
Beim Möbelhaus angekommen, fanden wir gleich den Beyou wieder und mein Mann empfand diesen zum Glück weniger instabil. Nach einigen Probefahrten ließen wir uns noch zu Autositzen beraten. Die Verkäuferin meinte, sie könne uns, wenn wir uns jetzt für Babyschale und Isofix-Station entschieden, 10% geben. Das mussten wir natürlich erstmal alles überdenken und gingen erst etwas essen. Wir beschlossen zu pokern, da ich bei einem anderen Möbelhaus noch zwei 20% Gutscheine hatte und "nur" den Kinderwagen zu nehmen.
Als die Verkäuferin dann alles in den PC tippte, erschien plötzlich der Preis 521€! Sie gab uns also 30 statt wie am Samstag erwähnt 20% (630€). Wir dürfen auch mal Glück haben!

Der Karton passte so gerade in den Smart! :-)



Weil wir, und v.a. mein Mann so in Shoppinglaune waren, fuhren wir im Anschluss gleich noch in das andere Möbelhaus. Dort entschied sich mein Mann fast für den Cybex Platinum, allerdings sagte mir der Polyesterstoff nicht zu. Und da die Verkäuferin auch hier beide Augen zudrückte, gab sie uns auf den Maxi Cosi Pebble Plus und die 2wayfix-Station jeweils 20%, so dass wir auch hier eine Menge Geld sparen konnten (380€ statt 470€)!
Dieses Mal überließ ich meinem Mann die Auswahl, so dass ER auch mal etwas bestimmen durfte: er entschied sich für die Farben seines Lieblingsfußballvereins: rot-schwarz!

So haben wir an einem Tag ganz schön viel erledigt und aber auch Geld ausgegeben.
Baby-Shopping macht Spaß!!

So und nun noch zu mir:

Wie weit ich bin:  16. Woche (15+1)

Der beste Moment dieser Woche: siehe oben!

Wehwehchen:  Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen

Das freut Mama und Papa: 

1. Wir bekommen einen Jungen (v.a. Fußballer und Kegler, was meinen Mann besonders freut!
2. Wir haben heute noch einen Termin mit dem Architekten bzgl. unserer Hauspläne.
3. Unsere Schnäppchenkäufe!
4. Der Besuch bei meinen ehemaligen Schülern! Sie streichelten meinen Bauch, waren sehr interessiert ("Wird es ein Junge oder ein Baby?") und schmeichelten mir sehr ("Im Sommer warst du aber noch nicht so dick!"): Ich liebe sie und freue mich schon auf den Sommer und den Besuch mit Minimann!


2 Kommentare: