Samstag, 9. Mai 2015

Befunde, die Zweite

Nachdem ja der letzte Test (ATAK) negativ war, kam jetzt zur Abwechslung ein positives Ergebnis:
Ich habe eine Dysfibrinogenämie!
Ich hatte es nach dem Reden des Arztes vermutet,  von daher war es, zumindest für mich, keine große Überraschung.

Mein funktionelles Fibrinogen ist viel zu wenig (Wert war bei 67, müsste aber zwischen 170 und 380 liegen). Symptome sind eigentlich eine schlechte Wundheilung und Thromboseneigung. Alles was ich eigentlich nicht habe.. habe eine stumme Variante sozusagen...

Berichte über DFÄ und SW gibt es kaum (Super, ole!), werde aber im Vorfeld und dann während der SW Heparin spritzen müssen und Fibrinogen als Tabletten (glaub ich) einnehmen müssen.


 Ach und einen europäischen Notfallausweis haben sie mir auch gleich mitgeschickt....
*urgh*


 





Öfter mal was Neues,

Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen