Sonntag, 1. Dezember 2013

www.sternenkinder-band.de

Diesen Post will ich schon die ganze Zeit schreiben, schiebe ihn aber immer wieder auf, weil ich es nicht schaffe, das dafür nötige Foto zu machen..
Ich habe aber gerade beschlossen, jetzt doch zu schreiben und das Foto einfach nachzuliefern.

Zu dem Sternenkinderband kam ich zufällig über die Eltern-Zeitschrift, die ich seit einiger Zeit abonniert habe (da gabs so günstige Konditionen, dass das Abo keine 10 Euro gekostet hat) und den dazu gehörigen Artikel mehr oder weniger zufällig gelesen habe.

Es gibt für Eltern, deren Kinder oder Babys im Mutterleib starben oder still geboren wurden eine Aktion, die sich Sternenkinderband schimpft. Man trägt hierfür ein weißes Silikonarmband mit heraus gestanzten Sternen. Die Anzahl der Sterne stellt die Anzahl der Sternenkinder dar.

Meines sieht so aus:



Ich finde diese Aktion großartig, zum Einen, dass ich meine Trauer und meinen Schmerz nach außen tragen kann und zum Anderen, dass man sieht, man ist nicht alleine!

Ich habe meine zwei Sternchen somit jetzt immer ein Stück weit bei mir!

Julia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen