Sonntag, 24. November 2013

Fehlgeburt - und dann...

Auf dieses Buch bin ich mehr oder weniger zufällig gestoßen, nachdem ich bei amazon einfach mal den Suchbegriff 'Fehlgeburt' eingegeben habe..
Ich habe dann durch die Vorschaufunktion etwas in das Buch hinein gelesen und war schon sofort gefesselt gewesen.
Allerdings war ich mir nicht so ganz sicher, ob das Buch mir gut tat oder nicht?
Nach einigen Tagen des Überlegens, bestellte ich es einfach, ohne weiter darüber nachzudenken..
Vorgestern kam es dann mit der Post an: 

Ich begann sofort das Lesen und es wurde mir immer unheimlicher, da ich so viele Gemeinsamkeiten feststellte:

Sie war auch kurz vor ihrem 30. Geburtstag und Lehrerin wie ich, es war genau vor zehn Jahren im Jahr 2003, sie wurde wie ich beide Male im zweiten Übungszyklus sw, sie hatte drei Fehlgeburten (die erste wie meine Ende des Schuljahres, auch mit Abrasio und die zweite OP war exakt am gleichen Tag wie meine zweite nur 10 Jahre zuvor am 13.11.03), sie hatte auch ein Myom (das sie dann auch operieren ließ) und ging genauso wie wir alle möglichen Wege (genet. Untersuchung, Blutgerinnungsstörung usw.)

War dieses Buch ein Zeichen? Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass der Chefarzt im KH sagt, dass das Myom nicht operiert werden muss. Aber vielleicht soll mir das Buch zeigen, dass ich es doch operieren lassen soll, denn Anja Reif hatte durch die 3. SW wieder 'Zeit' verloren (bei ihr kam dann noch ein immunologisches Problem dazu, wobei nie sicher war, ob das wirklich das Problem war).

Fakt ist, dass sie mir das Gefühl verstanden zu werden gab und ich mich immer wieder in 'ihr' wieder fand. Dass sie inzwischen drei (!) gesunde Kinder hat, gibt mir so unheimlich viel Kraft und lässt mich doch nicht ganz die Hoffnung aufgeben!

"Hat es Leid geteilt, informiert und Hoffnung gemacht, dann war es richtig!" 

Und wie richtig es war! DANKE für dieses Buch!  *heul*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen