Freitag, 22. November 2013

1. Lagebericht

Ich habe einiges neues zu berichten:

Am Mittwoch hatte ich meinen Kontrolltermin bei der FA.. sie meinte, es ist alles gut, d.h. die Ausschabung wurde korrekt durchgeführt und alles wieder auf Anfang gesetzt. Was neu war, ist, dass das Myom auf die Gebärmutterhöhle 'drückte'. Das meinte der Arzt im KH auch schon, wobei die FA ergänzte, dass es an der Größe liegen könnte und wenn sie jetzt wieder kleiner werden, sich das Problem von allein ergeben könnte.
Dennoch schließt sie das Thema OP nicht vollständig aus, wobei sie auch nicht gesagt hat, dass sie unbedingt operiert werden müssen. Um aber keine Zeit zu verlieren, habe ich eine Überweisung für ein Chefarztgespräch im KH bekommen. Am 09.12. habe ich dort meinen Termin.

Der Embryo selbst hatte im Gegenteil zum ersten Mal (da hieß die Diagnose Partialmole -laut dem Genetiker waren da wohl 2 Spermien in die Eizelle gekommen und auf dem US ist ein sog. Schneegestöber zu sehen, alles, nur keine menschlichen Strukturen) aber nichts, das heißt unser Kind wäre gesund gewesen!  Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, weiß ich nicht wirklich. Einerseits gut, weil es dann nicht am Kind lag, andererseits ist die Vorstellung, dass mein Kind gesund gewesen wäre nur noch zum Heulen! :-(

Die Blutuntersuchung von der FA zur Schilddrüse war ebenfalls unauffällig.

Gestern waren wir dann im Zentrum für Pränatale Diagnostik zur genetischen Beratung. Nachdem wir über sämtliche Familienmitglieder und deren Krankheiten befragt wurden, meinte der Arzt recht abgeklärt, dass zwei FG nichts ungewöhnliches sind und wir es einfach 'abhaken' sollen! So ein A****! Sehr unsensibel, aber... ach nichts aber, etwas Feingefühl könnte der auch gebrauchen.
Fakt ist, dass jetzt unsere Chromosomen untersucht werden und bei mir noch die Blutgerinnung, wobei er den Eindruck gemacht hat, dass er nicht an so etwas glaubt, da ja sowieso alles nur 'Zufall' war.
Nun ja, in 4-5 Wochen bekommen wir den Befund zu geschickt und werden dann mehr wissen! 


Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen