Montag, 1. August 2016

6 Monate Babyglück


Daten: 6 Monate

Das mag ich: Blödsinn mit Papa "Rummmm" oder "Die Sau"
Das mag ich nicht: Oberteile anziehen, (ohne Busen) einschlafen


Gestern feierten wir 6 Monate Babyglück! Ich fieberte diesem Tag schon die ganze Woche entgegen, denn es war schließlich der Halbjahresgeburtstag! Wahnsinn, 6 Monate bist du schon bei uns!
6 Monate, die ich voll stille! Und sehr stolz darauf bin. Was gab es anfangs Schwierigkeiten, umso glücklicher bin ich, dass es schlussendlich doch geklappt hat und noch klappt. 6 Monate waren immer mein Ziel, jetzt kann es bald mit BLW beginnen. Und ja, wir starten breifrei! Diese Methode überzeugt uns einfach, egal was die anderen sagen!
 
Das hast du schon alles gelernt:
  • Du drehst dich vom Rücken auf den Bauch (meistens über deine linke Seite, aber auch über rechts)!
  • Du hältst deine Füße fest!
  • Du erzählst ganz viel! Es hört sich an wie "gollo, gollo" und "ei, ei, ei"!
  • Du nimmst immer mehr deinen Daumen in den Mund!
  • Du kannst nach Dingen greifen und sie in den Mund stecken!
  • Du kannst dich auch schon alleine beschäftigen!
  • Du kannst schon längere Zeit auf dem Bauch liegen!
  • Du liebst Bücher anschauen und klopfst oder patschst ganz wild danach!
  • Du kannst Spuckebläschen machen!
  • Du kannst richtig laut lachen, wenn man dich kitzelt oder Quatsch macht!
  • Du liebst Wasser und genießt es zu baden oder zu duschen!
 Und ich liebe dich dafür und dass du jeden unserer Tage lebenswert machst! Ich freue mich auf unser weiteres gemeinsames Leben! Nochmal so lang und du wirst schon ein Jahr alt. Absolut unvorstellbar im Moment!

Das freut Mama und Papa: 
1. Diese Woche haben wir meine ehemaligen Schüler besucht. Alle stürzten sich auf Baby P. und auch er freute sich sichtlich. Im Anschluss musste dann auch endlich unser Smart daran glauben, indem wir ihn nach 5 Monaten endlich (und leider viel zu günstig) verkauft haben.

2. Seit unserem Zoobesuch steckt er sich immer bewusster den Daumen in den Mund, um daran zu nuckeln. Schnuller findet er inzwischen mega doof. Hat er anfangs den Schnuller gut angenommen, wurde es mit jedem Tag weniger. Dann nur noch zum Einschlafen, später dann als Brustnuckelersatz (Busen raus, Schnulli rein, Busen ran) und jetzt wird er nur noch ausgespuckt. Während des Einschlafens ganz blöd, da er sich so dagegen wehrt, dass er nur wieder aufwacht und das Einschlafprozedere von vorne beginnt. Deswegen bin ich ehrlch gesagt auch gar nicht traurig darum, wenn er den Daumen nimmt. Allerdings hat er es noch nicht gecheckt, dass er diesen auch zum Einschlafen oder nach dem Abstöpseln nehmen kann.

3. Endlich klappte ein Treffen mit den Mamas (und Papas) von unserem Geburtsvorbereitungskurs. Bei einer Mama trafen wir (6 von 8) uns und die Babys hatten ihren Spaß. Es war echt schön, alle mal wieder zu sehen und auch, wie sich die Babys so entwickeln. Auch wenn ich nur zwei Mal beim eigentlichen GVK dabei war, "gehöre" ich trotzdem dazu! Liebe Mamas sind das!

4. Einschlafen ist gerade wieder gaaaaaanz schwierig. Klappte es zwischendurch in der Wiege wenigstens ab und an, ist jetzt wieder NUR Busen angesagt. Allerdings schlief er heute und gestern dreimal in der Manduca ein. Vielleicht gibt es doch Hoffnung!?

5. Die Manduca scheint er jetzt also auch angenommen zu haben. Mit dem Tipp einer Freundin einen Nylonstrumpf als Stegverkleinerer zu verwenden, sitzt er jetzt wohl angenehmer drin. Anfangs weinte er, so dass ich ihn nach 5-10 Minuten raus nehmen musste. Aber probierte es immer wieder und als wir dieses WE auf unserem Bachfest im Dorf waren, blieb er da echt lang drin und schlief auch ein. Und am Sonntag und heute schon wieder!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen