Donnerstag, 11. August 2016

27 Wochen Babyglück

Daten: 27 Wochen

Das mag ich: Lachen, überall umsehen
Das mag ich nicht: Anschnallen im Maxi Cosi

Das freut Mama und Papa:

Diese Woche etwas mit Verspätung, da wir im Urlaub waren und ich nicht schreiben konnte.
1. Es ist soweit! Wir tauschten die Babyschale von unserem Kinderwagen gegen den Sportaufsatz, da es in der Schale nur noch Gebrülle gab. Jetzt liegt er da wie ein Großer drin und ist stolz wie bolle. Mein kleines Baby wird groß!!

2. Er schläft jetzt immer wieder mal in der Manduca ein. Dafür, dass er sonst nur noch am Busen in letzter Zeit eingeschlafen ist, ist das jetzt ein echt großer Meilenstein!

3. Anfang der Woche hatten wir wieder unser tolles Muttifrühstück mit 6 Mamas, 2 Papas und 7 Babys (richtig gerechnet, einmal sind Zwillinge dabei *hihi*)! 5 Babys sind 11 Monate und alle gleich alt und 2 (einer davon unserer) 6 Monate.. eine Action in der Hütte!


4. Wegen unseres Urlaubs war diese Woche auch das letzte Mal PEKiP. Traurig bin ich ehrlich gesagt nicht drum, zumal die Stunde wieder sehr "schreilastig" von Seiten anderer Kinder war. Auch hat sich unsere Leiterin in keinster Weise von uns verabschiedet. Zwar hatten mich Freundinnen nochmal ins Grübeln gebracht, nicht doch weiter zu machen, aber diese letzte Stunde hat mir wieder gezeigt, dass es richtig war. Nackig spielen kann P. auch zu Hause und genug Kontakt zu anderen Kindern/ Babys haben wir auch!

5. Und dann war es dieses Woche am 04.08. soweit!!! Wir wollten zwar erst nach dem Urlaub anfangen, allerdings hat Baby P. meinem Mann sowas von neugierig und neidisch beim Frühstücken hinterher gesehen, dass wir ihm spontan ein Stück Banane gegeben haben! Baby Led Weaning wir kommen!!!! Er hat recht interessiert daran gesaugt und ich musste fast schon wieder heulen... Was für ein Schritt Richtung Großwerden!

6. Neuerdings sitzt er auch total gerne oder stellt sich auf seine Beinchen. Auf seinem Wickeltisch darf er nach dem Wickeln immer kurz sitzen und danach stehen und darauf ist er soooo stolz! Man sieht es ihm regelrecht an, wie viel er dadurch "wächst"!

7. Seine Stimme entdeckte er diese Woche auch! Zarte, singende Ahhhhs beim Kristall im Fenster anschauen gefolgt von künstlichen Ha ha- Lachern auf dem Wickeltisch. Zu süß!

8. Und dann gab es noch viele weitere erste Male in dieser Woche: das erste Mal eine längere Autofahrt von über 2 Stunden oder die erste Hochzeit vom Großcousin meines Mannes. Da erlebte er seinen ersten Gottesdienst, seinem ersten Schuhplattler, den er total interessiert verfolgt hat oder sein erstes Gastgeschenk in Form einer Rassel. Abends ging er dann auch noch beim Spielen auf der Decke das erste Mal auf die Knie!!!!! Und am nächsten Morgen saß er das erste Mal -kurz- im Hochstuhl zum Frühstück! Wahnsinn!

9. Nach der Hochzeit haben wir noch meine Lieblingskollegin einer früheren Schule besucht. Sie hat im April ihr Mädchen bekommen und wohnt leider für regelmaßige Treffen zu weit weg. Umso mehr freuten wir uns, nach über einem Jahr uns wieder zu sehen!!! Das nächste Treffen darf aber nicht mehr so lange dauern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen