Mittwoch, 28. Oktober 2015

21. Woche und 2. großer Ultraschall

Wie weit ich bin:  21. Woche (20+2)

Der beste Moment dieser Woche: Gestern morgen lag ich im Bett und spürte schon, dass der Minimann aktiv ist. Ich legte meine Hand auf meinen Bauch und plötzlich hab ich so nen richtigen Kick von innen bekommen! Mein erster Gedanke war: "Was war DAS denn?!" Ich bilde mir sogar ein, dass ich den Tritt auch von außen gespürt hab.
Abends dann als ich schlafen wollte, war er wieder aktiv.. Unsere erste kleine Bauchparty! Ständig hab ich kleine, kurze Tritte bekommen und das zaubert mir sogar jetzt gerade wieder ein Lächeln ins Gesicht! So ein tolles Gefühl!

Wehwehchen: Naja, was will ich sagen: mein Husten, das leidige Thema. Seit zwei Tagen inhaliere ich, so dass ich bisschen den Eindruck habe, es wird besser. Kann aber auch an den "Zuckerkügelchen" (gell, Mann!!) liegen!
Am Donnerstag nach meinem Klavierunterricht gings mir auf einmal immer schlechter. Ich hatte außer morgens ein Brötchen auch nichts weiter gegessen und mir tat alles weh und Husten wurde auch immer mehr, so dass ich schluchzend mit meinem Mann zum Hausarzt gefahren bin. Dort angekommen fror und schwitzte ich im Wechsel und mir war speiübel. Schließlich übergab ich mich in der Praxistoilette zweimal, aber außer Galle kam nichts. Aber ich hatte vorher nichts essen können. Der Arzt hörte mich ab und seine Diagnose hieß: schwere Bronchitis. Ich brauche Antibiotika! "Das würde ich auch meiner Frau geben, wenn sie sw wär!", war seine Aussage. Nun ja, hilft ja alles nichts. Mit einem Blutschnelltest wurde dann noch mein Entzündungswert gecheckt: Der Wert war 16, normal ist 5. Für eine Lungenentzündung müsste der aber um die 100 sein und mein Allgemeinzustand erschien ihm noch "zu gut" dafür. Bevor wir nach Hause fuhren, holten wir dann noch schnell das Penicillin Amoxi und kurz nach dem Aussteigen aus dem Auto musste ich mich nochmal in den Garten der Nachbarin übergeben. Ich hätte es nicht mehr hoch in die Wohnung geschafft. Dort angekommen, legte ich mich gleich ins Bett, Mann deckte mich mit zwei Decken zu und ich fror trotzdem noch. Dann aß ich eine kleine Scheibe trockenes Brot und paar Salzstängchenbrezeln. Elendig schlief ich dann erstmal für eine Stunde ein und danach ging es mir wieder etwas besser.
Neuerdings habe ich bei jedem Lachen, Bewegen und Husten ein Stechen in der Lunge links. Öfter mal was Neues! *grml*

Das freut Mama und Papa: 

1.Gestern hatten wir den zweiten, großen Ultraschall mit Organscreening. Es hat sich das Geschlecht bestätigt und er war fleißig am Rumzappeln. Zweimal hat er sogar richtig groß gegähnt! Das war sooo süß! Es ist schon anstrengend den ganzen Tag im Bauchi rumzuzappeln. Auch ein 3D-Bild haben wir bekommen! Wir haben die Organe gesehen und auch sämtliche Knochen wie Finger, Wirbelsäule, Elle/ Speiche oder Waden-/Schienbein.


20+1

20+1
 Er wiegt derzeit 360g und ist ca. 23cm groß! Unglaublich! Das Herz konnte sie aufgrund seiner Lage nur bedingt anschauen. Sie machte den Vier-Kammer-Blick, aber sonst sah sie nur Schatten. Deswegen darf ich in knappen 2 Wochen nochmal zum US.
2. Dann haben wir noch erfahren, dass eine Freundin auch schwanger ist. Das freut uns besonders, da sie im März auch eine sehr unschöne Erfahrung in fortgeschrittener SW machen musste. Und sie ist nur 3 Wochen weniger weit als ich. Wir freuen uns schon auf ein Vorweihnachtstreffen!
3. Ach und da war ja noch was: Hallo, 6. Monat!!!!!!!
4. Oma ist fleißig im Strick- und Häkelmodus: meine Grannysquaresdecke hat sie zusammengenäht (es gab eine Kinderwagendecke und eine Kuscheldecke) und eine Schlüttli in Gr. 56 hat sie auch schon angefangen zu stricken!


5. Während meiner "Flachlieg-Tage" habe ich zwei Pilze gehäkelt: einmal mit Rassel und einen aus Boshiwolle mit Quietschi (der wurde dann zum Atompilz aufgrund der dicken Wolle).



1 Kommentar:

  1. Schön, dass bei euch alles so schön ist und es euerem Baby gut geht :)

    Alles Liebe zum Jungen <3

    Liebe Grüße,

    Halitha

    AntwortenLöschen