Sonntag, 13. September 2015

14. Woche und erster großer Ultraschall

Endlich war es soweit: Die lange Wartezeit war vorüber und ich hatte spätnachmittags meinen FA-Termin.
Tagsüber versuchte ich mich abzulenken, um nicht zu sehr aufgeregt zu sein. Bevor wir losfuhren, war mein Puls allerdings schon bei 123bpm.
Meine Mama und mein Mann begleiteten mich. Dort angekommen,musste ich zuerst noch die Infusion durchlaufen lassen.. so lang kam sie mir noch nie vor.
Dann war es endlich soweit!!!!! Wir trafen uns zunächst zu einer kurzen Besprechung, in der ich einige Fragen klären konnte:
- Progesteron soll/ darf ich mit heute absetzen
- eine Bestätigung über die SW für das Schulamt habe ich erhalten sowie ein Beschäftigungsverbot ab dem ersten Schultag
- wegen meiner ständigen Kopfschmerzen hat sie mich jetzt zu einem Osteopathen überwiesen

Und dann war es wirklich endlich soweit: sie begann mit dem US "von oben", also von der Bauchdecke.. aber weil sich der Zwerg nicht so wirklich zeigen wollte (es reckte uns nur den Po und den Rücken zu), wechselte ich auf den gynäkologischen Stuhl für einen vaginalen US. Zunächst stellte sie fest, dass ich eine Hinterwandplazenta habe, d.h. gut sitzt.
Doch auch da machte es der Zwerg spannend. Sie maß die Nackenfalte und auch sonst waren alle Organe angelegt und das Herzchen bumberte fleißig.
Für das Nasenbein brauchte sie aber eine Aufnahme im Profil, wofür ich mich auf dem Stuhl zur Seite drehen sollte. Doch auch das brachte nicht viel. Sie ruckelte mit dem US-Gerät immer wieder, um das Baby anzustupsen, aber es hatte einfach keine Lust, sich zu drehen. Als (letzte) Möglichkeit schlug sie vor, dass ich mich mit einem Ruck wieder auf den Rücken drehen sollte: 1, 2, 3 und hopp! So bin ich auch noch nie auf so einem Stuhl rumgeturnt, aaaaaber: Es hat was gebracht! Der Wurm zeigte sich im allerschönsten Profil!
13+0

13+0

13+0
Mit Beinchen war es übrigens schon 13cm, SSL waren 7cm.

Da es so rumzappelte, meinte mein Mann es wäre schon jetzt eine Zicke! Kurz davor stellte ich die Frage nach dem Geschlecht und im gleichen Atemzug meinte sie, da könnte er nicht so unrecht haben, kurz um: wir haben die Tendenz zum Mädchen!!
Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt oder noch zum Jungen wird! Aber das ist alles nicht so wichtig!

Als wir fertig waren, haben wir das Blut für die NFM gleich noch zur Post gebracht und eingeworfen. So konnte mich meine FA am nächsten Nachmittag gleich mit den Ergebnissen anrufen: die Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie ist kleiner als 1:20.000 und somit gibt es kein besseres Ergebnis meinte sie. Es scheint alles gut zu werden!

Eine glückliche Julia mit Püppi (?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen