Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachtliche Gedanken

Heute ist es soweit, es ist mal wieder Heiligabend.
Schon seit einigen Jahren überlege ich immer, ob es wohl unser letztes Weihnachten zu zweit ist bzw. wann wir an Weihnachten unser Kind im Arm halten können.

Heuer habe ich fest damit gerechnet, wenigstens an Weihnachten sw zu sein, doch daraus ist ja leider nichts geworden.....

Aus diesem Grund muss ich sagen, bin ich heute schon auch etwas betrübt, da ich mir mehr als sicher war, dass dieses Weihnachten unser letztes zu zweit sein wird.

Nun ja, die Dinge kommen im Leben immer anders als erwartet, aber es ist schwer das alles immer so zu akzeptieren.
Und wohl auch nächstes Weihnachten werden wir noch kein eigenes Kind bei uns haben, mit viel Glück könnte ich aber wenigstens sw sein.. wobei, das dachte ich ja vom diesjährigen auch schon! Lieber keine Hoffnung machen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß!

Ich schrieb am Anfang von meinem Blog schon mal diesen Wunschvergleich: klar, freut sich jeder über Dinge, die er geschenkt bekommt. Meine beste Freundin hat mich auch gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche.. doch diesen Wunsch kann mir leider keiner erfüllen..
Ich hätte mir so sehr gewünscht, heute mit einer kleinen Kugel unter dem Baum zu sitzen und vielleicht auch schon ein kleines Geschenk für das Baby auszupacken. Doch es sollte (noch) nicht so sein.
Leider kann mir keiner meinen sehnlichsten Wunsch erfüllen, darum muss ich mich heute wohl wieder nur mit materiellen Dingen abgeben. Das hört sich jetzt sehr undankbar an, aber es ist wirklich mein größter Wunsch Mama zu werden.

Jetzt geh ich in die Kirche, wo wir auch geheiratet haben. Ich hoffe, dass es mich nicht überkommt und ich das Losheulen anfange, denn danach ist mir gerade!

Dennoch frohe Weihnachten wünscht,

Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen