Samstag, 2. November 2013

Drama!

Aber von vorne:
Wir wollten in den Ferien einige Tage bei einer Freundin in München verbringen: Montag waren wir z.B. bei Lengries in den Bergen zum Wandern, bis ich am Dienstag morgen (5+0) auf der Toilette eine bräunliche Schmierblutung bemerkte!
Meine Stimmung war im Eimer!

Am nächsten Tag (5+1) das gleiche, so dass ich beschloss ins Krankenhaus Großhadern zu fahren, um die ganze Sache abklären zu lassen. Um 12h waren wir da und kamen nach ewiger Warterei dran: ich solle Magnesium nehmen, noch sieht sie keine Embryonalstruktur, dafür aber die Fruchthöhle.
Als wir dachten, wir seien fertig, wurde noch Blut genommen wegen dem Rh-Faktor und dem HCG-Wert. Nun hieß es wieder warten.. Nach einer weiteren Ewigkeit kam ich dann dran und der HCG-Wert war 11861. Die Ärztinnen meinten, der Wert sei für den Stand der SW zu hoch, so dass sie evtl. eine Eileitersw vermuteten, so dass ich nochmal mit US untersucht wurde.. Wieder mit dem gleichen Ergebnis! Ausschabung, intakte SW alles wurde wieder in den Raum geworfen! Nach fast 10 Stunden unterwegs, gingen wir ernüchtert heim..

Zur Kontrolle sollte ich am nächsten Tag (5+2) nochmal zum Blutabnehmen kommen.. doch diese waren zur Abwechslung mal erfreulich: die Blutwerte hatten sich verbessert und auch der HCG-Wert ist auf 15021 gestiegen! Das heißt, dass die SW nicht am abgehen ist.. erneut wurde nochmal ein US gemacht und auch dieses Mal konnte keine embryonale Strukturen festgestellt werden.. sie meinte aber, dass das nichts zu bedeuten, hat, wenn man vom Embryo noch nichts sieht.. sie haben zwar wieder nach einer Eileitersw gesucht, aber nichts gesehen..

Ich war zunächst schon erleichtert, dass bis jetzt alles gut ging, allerdings heißt es nicht, dass auch alles gut bleibt.. ich muss in den nächsten Tagen nochmal zu meiner FA und wir müssen Daumen drücken, dass dann bald mal etwas mehr zu sehen ist...

Also Bauchkrümel streng dich an und wachse was das Zeug hält! :-*

Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen