Mittwoch, 18. November 2015

24. Woche

Wie weit ich bin:  24. Woche (23+2)

Der beste Moment dieser Woche: Der Montag, denn da findet ja immer der Wochenwechsel statt und ab der 24. SSW gilt ein Baby medizinisch gesehen als überlebensfähig. Das heißt aber nicht, dass du jetzt schon kommen sollst, kleiner Mann!

Wehwehchen: Heute Nacht hatten wir eine schreckliche Nacht! Unsere kranke Katze erbrach sich zweimal und das roch wieder nach Kot. Somit hatte sie wohl wieder einen Darmverschluss. Nach dem ersten Spuken (1h)  habe ich ihr noch Milch gegeben, mit der Hoffnung, dass diese etwas abführt. Um 3h erbrach sie auch diese wieder gemengt mit Kot. Sie lag dann am Boden, hatte keine Kraft mehr, ihr rutschten ständig die Vorderbeine weg und die Beine begannen zu zucken. Wir machten uns sofort auf den Weg zu unserem TA, der diese Nacht zum Glück Notdienst hatte. Da wir ja schon das letzte Mal befürchteten, dass ihr letztes Stündchen geschlagen hatte, war es uns heute beiden gleich klar. Mein Mann blieb bei ihr, ich wartete draußen. Im Nachhinein meinte er, er fühlte sich so in einer Zwickmühle, weil er weder mich noch unsere Mieze alleine lassen wollte. Aber er entschied sich für sie, da ich ja unseren Minimann habe! Was liebe ich diesen Mann!
Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen dann beide wieder raus, mein Mann mit unserer Pupsi auf dem Arm. Zu Hause haben wir sie dann schön in die Decke eingewickelt und in eine Kiste gelegt. Da ihre Augen noch offen waren, sah sie aus wie immer, wenn sie auf der Decke lag. Auch haben wir ihr ein paar "Grabbeigaben" mit eingepackt: beim TA gab es Engelflügelchen auf Spendenbasis, wovon ich ihr zwei mitgegeben habe und Papa hat seiner Zockerkatze symbolisch noch einen Fußballanhänger mit eingepackt. Am nächsten Nachmittag, also heute, haben wir sie im Garten würdevoll beerdigt und die Katzenminze, die sie immer so gerne fraß und drin lag oben drauf gepflanzt.

RIP, meine kleine Matsipupsi!  *19. April 2010  † 18. November 2015
Wir hoffen, dir gehts jetzt besser wo du bist und musst nicht mehr leiden! Und pass gut auf unsere vier Sternchen auf, so wie ichs dir gesagt habe! Wir lieben dich!
 Deine Katzenmama und dein Katzenpapa

Das freut Mama und Papa: 

1. Es ist schwierig etwas zu finden, was toll war. Ich habe diese Woche noch einen Hebammentermin und hoffe es ist mit dem Minimann alles gut. Er poltert vorzugsweise nachts in meinem Bauch und darüber bin ich sehr froh, denn dann weiß ich, dass es ihm gut geht!
2. Bei der Hebamme war alles gut! Minimann hatte sich die letzten Tage sehr wenig gemeldet und ich machte mir schon wieder Sorgen.. Aber die Hebamme meinte, dass er wohl wieder einen Wachstumsschub habe und das daran liege. Das erklärte auch meine "pralle" Bauchdecke. Hin und wieder ein Ziehen bestätigte auch meinen Verdacht. Inzwischen turnt er wieder fleißig auf un ab.
3. Den ersten Wintermarkt hat er auch gut überstanden! Mit Kaba und Kinderpunsch! 

1 Kommentar: